Warum flattert eigentlich der Ball beim Flatteraufschlag beim Volleyball?

2 Antworten

weil der ball sich nicht dreht und dann baut sich vor dem ball luft auf und der ball muss der luft ja irgentwie entkommen also sucht er sich einen weg und ,,flattert"

Schmerzen beim Tennisaufschlag?

Hallo.

Beim Aufschlag habe ich genau wenn ich den Ball schlage einen starken Schmerz im unteren Schulterblatt. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Wäre sehr nett!!

Danke

...zur Frage

Flatterball

Hi,

Ich habe schon recht gute Schüsse, aber bei mir flattern die 0% egal wie Hart oder welche technick!Worauf muss ich achten, wenn ich den ball zum Flattern bringen will? Das ich mit Vollspan schießen muss ist mir klar...nur bei mir flattert er halt nicht! Bitte um Tipps! Danke im voraus! MfG

...zur Frage

Trifft man beim Golfen den Ball im tiefsten Punkt des Schlagradius oder schon etwas vorher?

Ich kann mir das nur schwer vorstellen, dass man den Golfball beim Schlag schon, bzw. noch in der Abwärtsbewegung des Golfschwungs treffen soll. Irgendwie ist es doch logischer den Ball im tiefsten Punkt zu treffen, oder? Warum soll man diesen Ball-Boden-Kontakt beim Schlag machen, und dann nach dem Treffpunkt des Balles noch dieses "Schnitzel" oder Divot aus dem Boden raushauen?

...zur Frage

Wie werfe ich den Ball beim Sprungservice auf?

Sollte der Ball beim Sprungservice (Volleyball) wenn ich ihn aufwerfe eine Rotation haben oder sollte ich ihn so aufwerfen, dass er möglichst gerade in der Luft liegt?Warum sollte eine/keine Rotation haben?

...zur Frage

Wie kriegt man die Flatterangabe beim Volleyball hin?

Wie schaffe ich es, dass der Ball flattert. Mir wurde gesagt, ich soll den Ball mit der flachen Hand schlagen, aber so ganz geht das nicht... eher gar ned... Tipps bitte

...zur Frage

Stimmt das, dass man beim Bunkerschlag beim Golf nicht den Ball trifft, sondern nur den Sand?

Wollte mal genau wissen, wie das wirklich ist. Ich stell mir das ziemlich schwierig vor, beim Bunkerschlag nur durch einen Schlag in den Sand den Ball so zu dosieren, dass er schön kontrolliert fliegt. Ist es da nicht einfacher, den Ball direkt zu schlagen? Warum sollte man eigentlich den Golfball nicht wirklich treffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?