Darf ich beim Volleyball auch mit der Faust aufschlagen?

1 Antwort

Ja soweit ich weiß, ist es im Volleyball erlaubt mit der Faust aufzuschlagen. Im Beachvolleyball bin ich mir ziemlich sicher dass es nicht erlaubt ist. Allerdings würde ich dir auch beim Volleyball spielen empfehlen mit der flachen Hand den Ball aufzuschlagen. Mit der flachen Hand kann man den Ball besser kontrollieren und wenn du dir das mit der Faust angewöhnst wird es schwierig sich das wieder abzugewöhnen.

Wie darf ich beim Tischtennis aufschlagen?

Darf man jeden punkt im gegnerischen Feld anspielen, egal welcher Spielstand? z.B. longline oder cross

...zur Frage

Wie schwer darf ein Volleyball sein

Ich hatte kürzlich mal zwei Volleybälle in der Hand und irgendwie das Gerfühl, sie seien unterschiedlich schwer. Vielleicht war es auch eine Sinnestäuschnung, aber gibt es denn eine Toleranz bezüglich des Gewichtes eines Volleyballs?

...zur Frage

Wie zählt der Block beim Volleyball?

Es geht um die Ballberührungen. Wenn also ein Spieler blockt, zählt das dann als ganz normale Ballberührung oder? Das heißt, dass seine Mannschaft dann nur noch zweimal den Ball berühren darf. Ist das richtig?

...zur Frage

Wann genau ist ein Schlag beim Beachvolleyball nicht korrekt?

Wann genau wird ein Schlag ungültig. In der Annahme ist es mir klar, da darf man nicht pritschen. SOndern will hauptsächlich den dritten Kontakt wissen! Danke

...zur Frage

Volleyball: richtiges Timing beim Schmettern?

Springe oft zu früh ab beim Schmettern. Wie kann ich lernen das richtige Timing zu erreichen, dass ich nicht schon wieder nach unten Fall wenn ich den Volleyball schmettern will? Kann man das mit akustischen Signalen trainieren?

...zur Frage

Wie bekomme ich einen härteren Schlag im Volleyball?

Ist die Schlaghärte mehr abhängig von der Kraft oder Technik? Ich denke schon, dass ich kräftig genug bin, aber meine Technik einfach nicht so gut ist beim Schlag. Irgendwie bekomme ich nicht so einen Zug und eine so große Schlaghärte wie andere Spieler. Habt ihr vielleicht einen Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?