Darf ich beim Volleyball auch mit der Faust aufschlagen?

1 Antwort

Ja soweit ich weiß, ist es im Volleyball erlaubt mit der Faust aufzuschlagen. Im Beachvolleyball bin ich mir ziemlich sicher dass es nicht erlaubt ist. Allerdings würde ich dir auch beim Volleyball spielen empfehlen mit der flachen Hand den Ball aufzuschlagen. Mit der flachen Hand kann man den Ball besser kontrollieren und wenn du dir das mit der Faust angewöhnst wird es schwierig sich das wieder abzugewöhnen.

Mit wieviel Druck soll ich einen Volleyball aufpumpen wenn ich ihn mit der Hand aufpumpe?

Ich habe nur eine Handpumpe mit der ich meinen Volleyball aufpumpen kann. Gibt es eine Faustregel wie stark ich den Ball aufpumpen soll? Wieviel darf der Ball nachgeben, wenn ich mit den Hand den Ball zusammendrücke etc?

...zur Frage

Wie kriegt man die Flatterangabe beim Volleyball hin?

Wie schaffe ich es, dass der Ball flattert. Mir wurde gesagt, ich soll den Ball mit der flachen Hand schlagen, aber so ganz geht das nicht... eher gar ned... Tipps bitte

...zur Frage

Handschuhe für Volleyball?

Ich bin da vielleicht etwas schmerzempfindlich, aber wenn ich länger Volleyball spiele ist meine Hand ganz rot und tut schon etwas weh auch. Gibt es dafür vielleicht auch Handschuhe? Ist so ein Hilfsmittel überhaupt erlaubt? Hat wer so ein ähnliches Problem?

...zur Frage

Schmerzen im Oberarm (Tennis)

Ich habe seit einer Woche Schmerzen im rechten Oberarm. Ich spiele Tennis. Der Schmerz tritt vor allem bei der Schlag-Bewegung auf oder wenn ich mit der Handfläche nach unten etwas aufhebe.

Es schmerzt ziemlich genau an dem Punkt, auf den man draufschlägt wenn jemand dir eine Faust auf den Oberarm gibt (also etwa da wo der Knochen spürbar ist).

Wisst ihr wie ich den Schmerz möglichst schnell wegbringe? Nützt da Dehnen oder einfach nur Warten?

Vielen Dank im Voraus! ;)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Lob und einem leichtem Schlag beim Volleyball?

Worin unterscheiden sich im Volleyball ein leichter Schlag und ein Lob? Ist das nicht das gleiche?

...zur Frage

Darf man beim Squash auch von oben aufschlagen?

Ist ein Aufschlag beim Squash auch von oben möglich? Ich sehen den Aufschlag immer von unten. Ich kann ihn aber leider nur von oben, so wie beim Tennis. Ist das beim Squash auch gültig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?