Mit wieviel Druck soll ich einen Volleyball aufpumpen wenn ich ihn mit der Hand aufpumpe?

1 Antwort

Grundsätzlich bekommst du für 10-20 Euro ein sehr gutes Balldruckmessgerät. Wenn du das nicht ausgeben willst, achte darauf den Ball recht hart aufzupumpen. Meistens werden die Bälle in den Vereinen zu weich (laut Regeln) und in den Schulen viel zu hart aufgepumpt.
Normalerweise solltest du - wenn der Ball richtig aufgepumpt ist - mit ein wenig Kraft den Ball etwa 2-3cm eindrücken können. Am besten misst du irgendwo mal einen Ball und testest wie es richtig sein sollte. Dann merkst du dir das. (0,30-0,31 bar sollten übrigens rein)

Gut zu wissen. Danke! Tolle Antwort!

0

Worin unterscheiden sich die Methodikbälle beim Tennis für Kinder?

Ich spiele gerne mit meiner kleinen Tochter Tennis, die aber noch absolute Anfängerin ist. Zur Ergänzung wollte ich uns ein paar Methodikbälle kaufen. Ich habe aber gesehen, dass es sogar bei diesen Bällen noch verschiedene Varianten und Farben gibt.

Worin unterscheiden sich die Methodikbälle beim Tennis für Kinder?

...zur Frage

handball ball übergeben

Beim Handball. Das beim Freiwurd der Ball nicht übergeben werden darf (Hand in Hand) ist mir klar . Vor kurzem mekerte jedoch jemand ,das dieses (speziell Minimix )generell verboten ist .

...zur Frage

Wie kriegt man die Flatterangabe beim Volleyball hin?

Wie schaffe ich es, dass der Ball flattert. Mir wurde gesagt, ich soll den Ball mit der flachen Hand schlagen, aber so ganz geht das nicht... eher gar ned... Tipps bitte

...zur Frage

Darf ich beim Volleyball auch mit der Faust aufschlagen?

Beim Volleyball schlag ich immer von unten mit der Faust auf :o Darf man das überhaupt? Weil mit der Hand geht das bei mir überhaupt nicht !

Ja, Nein?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wieso muss man den Ball beim Squashen erst "aufwärmen"?

Hab gestern das erste mal Squash gespielt und da haben uns zwei solche Pros erklärt, man müsse den Ball erstmal mit ein paar dutzend Schlägen auf "Betriebstemperatur" bringen. Weshalb ist das so?

...zur Frage

Wie schwer darf ein Volleyball sein

Ich hatte kürzlich mal zwei Volleybälle in der Hand und irgendwie das Gerfühl, sie seien unterschiedlich schwer. Vielleicht war es auch eine Sinnestäuschnung, aber gibt es denn eine Toleranz bezüglich des Gewichtes eines Volleyballs?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?