Mit wieviel Jahren ist es sinnvoll mit Volleyball anzufangen?

1 Antwort

Mit einem kindgerechten Training können auch 8 - 9 Jährige Kinder auf kleinen Spielfeldern (z.B. U12 4,5x4,5m mit 2 Spielern) richtig Volleyball spielen und dabei auch Erfolge erzielen. Wir hatten letzte Saison z.B. zwei E-Jugendmannschaften im Spielbetrieb in der sehr viele 9 jährige Kinder mitgespielt haben. Davor gebe ich FastForward recht macht eigentlich nur Ballschule sinn.