Fahrradschuhe ab welchem Alter

1 Antwort

Für einmal Training pro Woche braucht auch als Leistungskader keine speziellen Radschuhe. Bei den Kids geht es eher um wenig Technikgefummel und mehr um Spaß.

Mehr Effekt erzielt man, wenn man beim Training auch dabei ist. Vergiss also den Technikspaß. Nur durch eine Zielsetzung, durch Lob und spürbare Erfolge, kann man die Sprößlinge auch auf lange Scht bei Laune halten und begeistern.

Ist der Spaß an der Sache ersteinmal gefunden, geht es nicht in erster Linie um Technikstandards. Es geht um Erfolge und notfalls auch vermeintliche Siege. Das kann man auch in einem kleinem privaten Rahmen für die Kids nachvollziehbar machen.

Fahrradschuhe brauchen die Frischlinge nicht. Greif zu Flatpedals und Begeisterung und Überraschung. Ein Video oder Foto kann auch bei Laune halten.