Ab welchem Alter können Kinder Gewicht heben?

1 Antwort

Mein Sohn ist jetzt 11 und hat damit angefangen. Ich bin nicht glücklich darüber. Die Gewichtheber-Trainer scheinen mir zwar kompetent, aber jeder Trainer, egal von welchem Sport ist von seinem Training überzeugt. Die Jungs stämmen aber zwischen 15 und 25 Kilo. Früher war ich Trainer in Fitness-Studios und wir haben Judenglichen unter 16 Jahren das Training verboten. Ab 16 immer nur mit Aufsicht eines Trainers. Wenn man die Bewegungsabläufe beherrscht, kann ich mir schon vorstellen, dass das Training nicht schadet. Aber sind wir mal ehrlich. Die Kinder lernen erst mit den Jahren alles richtig zu machen. Es wäre schon seltsam wenn jemand mit einem Sport beginnt und alles richtig machen würde. Ich kannte Gewichtheber, die vor Jahren auf Meisterschaften gingen(vor 11 Jahren) also auch Olympia, Weltmeisterschaften und natürlich die Deutsche, aber alle hatten Probleme mit entweder dem Rücken, Schienbeinen, Knie oder Schulter. Alle Athleten waren noch kein3 30 Jahre alt. Das macht mir Sorgen.

Unfall in der Sporthalle . im Schulsport

Unser Sohn hatte Sport . Die Sportlehrerin schickte die Kinder ohne Aufsicht , in die Halle um die Sportmatten aufzubauen . Ein Kind löste die Gurte die die Matten an der Wand Fixierten , diese Fielen Um und durchtrennten alle Knochen im Wadenbein wobei einer gesplittert ist . Ein Mitschüler zog unseren Sohn under der Matte vor da die Lehrerin noch in der Umkleide war . Nach eintreffen der Lehrerin ,sollte sich unser Sohn selber zur bank Schleppen..und dann nach 10 Min versuchen zu Laufen !!!!! nachdem sie gesehen Hat das der Knochen seitlich an die haut drückte Rief sie den Krankenwagen. Auch hat diese Lehrerin sich nicht mal nach im erkundigt wie es ihm geht . Meine frage hat das für diese Lehrerin Konziquenzen ??? Denke das diese Lehrerin ihre Aufsichtspflicht verletzt hat. Kann unser Sohn Schmerzengeld verlangen ???? Wie gehe ich vor ????? DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?