Walking Stöcke mit integreiertem Licht? Macht das Sinn?

Bilduntertitel eingeben... - (Nordic-Walking, Walking, Stöcke)

2 Antworten

Mit der Nordic Walking ALFA-Technik bleibt die Hand auf einer Höhe. Ein Heben und Senken des Stocks findet nicht statt. Gleichwohl sind Leuchten am Stock nicht sinnvoll, da sie das Pendelverhalten negativ verändern. Besser sind leichte Stirnlampen, die auch um den Hals getragen werden können und aktive Leuchtstreifen am Oberarm. Zusätzlich sind werkseitig aufgebrachte passive Leuchtstreifen an der Jackenrück- und -frontseite sinnvoll.

Viele Grüsse aus der Sport- und Seestadt

Razecarver hat recht, kauf Dir eine LED-Stirn lampe. Die sind leicht, geben helles weisses Licht und die Batterien halten sehr lange.

Kann man nordic Walking auf einem Laufband betreiben?

Ich weiß ja nicht ob schon mal jemand die Idee hatte aber bei dem Wetter... Kann man auf einem Laufband auch Nodric Walking machen? Natürlich mit den Gummipeds`? Hat das schon mal wer gemacht?

...zur Frage

Medizinballstoss Training

Hey

Im Herbst habe ich Rekrutierung für die Schweizer Armee. Dort wird unter anderem der Medizinballstoss getestet,

http://bit.ly/ynDiyh

Ich habe mich bereits ein wenig informiert und habe gehört Bankdrücken sei die effektivste Übung. Mit sehr viel Gewicht 85-90% des Max-Gewichts solle man 4-5 Sätze zu nur 2-3 Wh. machen. Erscheint das legitim? Wenn nein, was wäre sonst zu empfehlen?

Wenn ja, wie oft in der Woche sollte man diese Übung machen? Und vor allem, was sollte an Max-Gewicht drinliegen? Ich denke, da muss ich zuerst noch das Maximalgewicht, was ich heben kann, verbessern.

Liebe Grüsse

...zur Frage

Kann ich mit meinen Alpinskistöcken auch Nordic Walken?

Hallo :)
Möchte mit einer Freundin morgen zum ersten Mal zum Nordic Walken gehen, habe aber da ich es das erste mal mache logischerweise keine Stöcke. Aber meine Alpinskistöcke habe ich noch zuhause, aknn ich die dafür verwenden?
Bin dankbar für jede Antwort!
Eure Dani

...zur Frage

Ist Nordic-Walken nicht nur eine Erfindung der Sportindustrie?

Ich habe das gefühl das Nordic-Walken nur ein Trick von der Sportindustrie ist um Walkingstöcke die man im Prinzip ja nicht braucht zu verkaufen. Was haltet ihr davon? Bringen die was? Hat jemand mal was über die Zahlen verkaufter Stöcke gehört?

...zur Frage

Kann man Walkingstöcke auch zum Bergwandern benutzen?

Ich gehe öfter walken und nur selten wandern. Ich würde beim wandern aber auch gerne Stöcke nutzen, vor allem bergab. Kann ich da auch meine Walking-Stöcke hernehmen oder sind diese gar nicht geeignet?

...zur Frage

Muskel aufbauen, ohne fett werden?

Hi Leute, Ich bin 16 Jahre alt, wiege 62kg und bin 1.74m groß. Ich spiele fußball und trainiere sehr oft zuhause (liegestütze, crunches..., aber auch mit kurzhanteln) Mein Ziel ist es masse aufzubauen und generell muskulöser zu werden, aber dabei definiert auszusehen. Ich will ab jetzt etwas länger als ein Monat eine Low Carb Diät machen, um mein kfa zu senken, damit man meine Bauchmuskeln besser sieht. Momentan sieht man sie nur einigermaßen gut. Ich wills nur ca ein Monat machen, da jetzt eh Ramdan ansteht und ich da faste. Danach möchte ich Muskeln aufbauen. Meine frage: 1. Beim Muskelaufbau brauch ich ja auch viele Kohlenhydrate, aber zu viele von ihnen machen ja dick, also wie baue ich viele Muskeln auf, ohne dabei dick zu werden. 2. Ist das ganze eine gute Idee?

Ps: Will ca 70kg wiegen am schluss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?