Brauch ich andere Stöcke für barfuß Nordic Walking am Strand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ja Teller an deine Walkingstöcke montieren!? Die meisten nahmhaften Hersteller haben doch so ein Klicksystem für die Spitzen damit man sie auswechseln kann. Dann man da auch garantiert einen Teller (ähnlich wie bei einem Alpinskistock) dranbauen kann ich mir vorstellen. ich würde einfach mal im Sportgeschäft, oder direkt beim hersteller deiner Stöcke nachfragen!
Aber es kommt auch darauf an wie hart der Sand ist! bei einem weichen Sand denke ich wird es generell schwierig, da kannst du noch so große Teller montieren. Bei harten Sand brauchst du warsch. gar keine Teller, weil der ja manchmal hart wie Beton sein kann...

Sehr gute Idee! Von allen Geländen, welche NW-gelaufen bin, ist mir der Beach und zwar an der Wasserlinie, da wo der Sand noch zusammenhält, am Besten vorgekommen. Eine besseren schockabsorbierenden Untergrund gibt es nicht. Meine Stöcke (Leki) haben einen kleinen Tellerring über der Spitze, die reicht völlig aus , dass der Stock beim Schub nicht im Sand versinkt. Mehr braucht man nicht.

Nordic Walking Stöcke, welche Griffe?

Welche Griffe sollte man bei Nordic Walking Stöcken wählen? Lieber welche aus Kork oder ergonomisch abgeknickte? Es gibt so viele Arten, was ist denn wirklich sinnvoll?

...zur Frage

Hat jemand schon die Nordic Walking Stöcke von Excel getestet mit wechselbaren Spitzen/Teller?

Hat jemand schon mal die Walking Stöcke getestet, bei denen man die Spitzen austauschen und auch gegen "Schneeteller" zum Schneeschuhgehen nutzen kann?

...zur Frage

Von wo bis wo wird die Stocklänge eines Nordic Walking Stockes gemessen?

Hallo :)))
Wisst Ihr von wo bis wo man genau die Länge eines Nordic Walking Stockes misst? Da gibts ja versch. Möglichkeiten, kann mir das einer genau sagen?
Danke :)

...zur Frage

Kontrolle bei Nordic Walking Marathon?

Wie wird bei einem Nordic Walking Marathon auf Zeit kontrolliert, ob man walkt oder läuft???Bei Gehern ist das einfacher, aber wenn pro Teilnehmer auch noch Stöcke hinzukommen wird die Sache ganz schön unübersichtlich...Gibt es da ein Kontrollsystem, oder wird da auf die Ehrlichkeit vertraut?

...zur Frage

Stöcke mit oder ohne Schlaufen?

Ist es beim Nordic Walking besser für die korrekte Ausführung der Technik, wenn man Schlaufen an den Stöcken verwendet oder nicht?

...zur Frage

Kann man Skistöcke auch zum Nordic Walking benutzen?

Sie müssten doch eigentlich den gleichen Zweck erfüllen oder? Habe nämlich Skistöcke, aber keine Walking Stöcke, so müsste ich micht evtl. nicht unbedingt neue kaufen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?