Seilspringen zwischen den Wiederholungen beim Kraftstoff?

3 Antworten

Ich rede lediglich von 30 bis 60 Sekunden lockeres springen um die Intensität der krafteinheiten zu erhöhen, zwischen den Sätzen währe dann die besagte Erholung. Bei einem Zirkel oder HIT-Training tut man seinem Körper Ähnliches an.

Ja, das machen wir im Winter Training (Leichtathletik) auch so um die Kraftausadauer zu trainieren. Wichtig ist, dass du nicht auf die Pausen verzichtest sondern statt z.B. Klimmzüge - 30 sek-. Pause - Klimmzüge - 30 sek. Pause dann das Training so gestaltest Klimmzüge - 30 sek Pause . Springen 30 sek-. Pause - Klimmzüge etc.

Ziel ist dann nicht primär der Muskelaufbau sondern die Ausdauer. Oder meinetwegen auch Definition.

Um ehrlich zu sein halte ich davon gar nichts. Was soll das Seilspringen zwischen den Sätzen bringen ??? Die Pause zwischen den Sätzen dient mehr der Erholung bzw. der Vorbereitung auf den nächsten Satz. Und die Definition erzielst du über die Ernährung. Wenn es um den Ausdaueraspekt geht, mit reinen, vom Krafttraining, unabhängigen Ausdauersportarten erreichst du wesentlich mehr. Auch im Bezug auf den Kalorienverbrauch.

Brauche Hilfe bei der Trainingsintensität!!!

Hallo zusammen,

Bei der 4er Split Aufteilung:

Mo: Brust, Trizeps

Di: Rücken, Bizeps

Mi: Frei

Do: Beine

Fr: Schultern, Arme, Waden

man sagt ja man soll für große Muskelgruppen 10-15 Sätze machen und für kleine 6-10 Sätze richtig? Ist es bei so einem Trainingsplan dann zu viel wenn man für große Muskelgruppen 20-25 Sätze macht und für kleine 10-15 Sätze? Der Muskel hat ja dann eine Woche zeit um sich auszuruhen. Gute ich werde mein Bizeps jetzt nicht unbedingt mit 15 Sätzen konfrontieren da er ja am freitag nochmal ran muss, aber versteht ihr meine Frage?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage

Ab welchem Alter können Kinder Gewicht heben?

Der Sohn eines Freundes ist 10 und möchte unbedingt Gewichtheber werden. Ist das in diese Alter nicht sehr ungesund für die Knochen, Muskeln und das Wachstumsverhalten des Kindes? Was haltet Ihr davon?

...zur Frage

was haltet ihr von meinem trainingsplan für tennis?

hallo,

seht euch bitte mal meinen eigenen zusammengestellten trainingsplan für tennis an...

Montag:1,5-2h locker laufen gehen+koordinationstrainig(jonglieren, gleichgewicht...)

Dienstag: lockeres tennistraining+kraftausaduertraining für schultern, rücken, bauch, rumpfmuskulatur

Mittwoch: pause oder lockeres tennistraining(1h schlagtraining, technik...)

Donnerstag: 30min aufwärmen um mich dann nicht beim schnellkrafttraining für die beine nicht zu verletzen... schnellkrafttraining: adductoren+abductoren mit teraband quadriceps+biceps femoris mit teraband strecksprünge.... wäre cool wenn ihr mir ein paar gute übungen für die schnellkraft zeigen würdet für die beine, damit ich schneller auf dem platz werde.... +intensives tennistraining

freitag: lockeres schlagtraining

Samstag: intervalltraining+entweder turnier oder intensives tennistraining

Sonntag: entweder turnier oder intensives tennistraining

was haltet ihr davon bzw was sollte ich verändern? wenn ihr euch irgendwo bei meinen formulierungen nicht auskennt sagt es mir damit ich es korrigieren kann( ich will so schnell wie möglich mit einem guten trainingsplan beginnen, und ihr kennt euch bestimmt aus was ein guter trainingsplan braucht....)

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?