Extra Tennisschuhe für den Sandplatz?

3 Antworten

Es ist auf jedenfall ratsam, dass man sich Sandplatz-Tennisschuhe kauft, denn diese brauchen nicht nur ein geeignetes Profil (also nicht zu starkes Profil, aber dennoch ein ausreichendes Profil), sondern sie dürfen auch keine "scharfen Kanten" an der ASohle haben, mit denen man die Oberfläche des Sandplatzes beschädigen würde. Wenn du also Hallenschuhe hast, die diese Kriterien haben, dann kannst du diese auch hernehmen.

Du kannst die gleichen Schuhe verwenden, allerdings musst Du natürlich damit rechnen, dass sie auf dem Sandplatz schmutziger werden.

Das kommt darauf an welchen belag die halle hat. Wenn die halle mit hartplatz oder granulat ausgelegt ist müsstes du ja schuhe mit profil haben. dann ist es kein problem. wenn du allerdings teppich in der halle hast und deshalb schuhe mit glatter sohle brauchst du noch welche mit profil, ansonsten ist es viel zu rutschig..