Gibt es einen Unterschied bei Tennisschuhe für Sand und Halle?

1 Antwort

Hallo,

was Rooster gesagt hat ist alles richtig.Bei Hartplätzen sollte man mit "normalen" Sportschuhen (z.B. Basketball) spielen, weil die Sohke etwas weicher ist als bei Sandplatz und der Halt (bei Hartplatz rutsch man gar nicht mehr)im Schuh beser ist.

Was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Schlägertypen ?!

Hallo, ich will mir einen neuen Tennisschläger kaufen. Nur sehe ich da gerade das es verschiedene Typen gibt, einmal Ein Schläger für Wettkampf (Turnierschläger) und für Regelmäßig und z.b einen Komfortschläger?! Hier mal 2 Beispiele:

Babolat Aero Pro Drive GT: Turnierschläger

Wilson Khamsin Five BLX 108: Komfortschläger

(.....)

Ich würde mir ja gerne den Babolat Aero Pro Drive GT kaufen doch habe ich gerade gesehen das das ein Turnierschläger ist und der Wilson z.b. ein Komfortschläger. Ich bin jetzt 14 und spiele damit nur im Training und im Sommer noch Manschaftsturniere. Kann ich mir dann trotzdem einen Turnierschläger nehmen oder wie ist das welche Unterschiede gibt es?!?!

LG und Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?