Hallentennis mit Badmintonschuhen?

2 Antworten

Hi, 

auf jeden Fall brauchst du Schuhe mit glatter Sohle. Alle anderen Schuhe machen nämlich den Hallenbelag kaputt.

Badmintonschuhe kannst du auch für Hallentennis nehmen. Ich denke aber, von der Polsterung her würde ich andere Schuhe wählen oder du machst zusätzlich eine gute Einlage rein. Bitte nicht diesen Billigmist von Schuheinlagen. Denn so stark sind Badmintonschuhe nicht gedämpft, darf es auch nicht sein, wegen der Umknickgefahr, die deutlich höher ist, als beim Tennis. Asics hat eine große Auswahl in diesem Bereich und meiner Meinung nach stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.

Für den Sandplatz brauchst du ein anderes Profil, also auch andere Schuhe.

Fliegen die Bälle am Hartcourt / Halle anders wie draußen am Sand???

Hey...kann sein dass die Tennis Cracks unter euch jetzt vielleicht lachen, aber ich persönlich war sehr sehr erstaunt wie anders die Bälle sich in der Halle verhalten in Vergleich zu draußen!!! Ist das wirklich so oder habe ich vielleicht ein Problem mit der Wahrnehmung?? lg

...zur Frage

Welche ´Tennisschuhe auf Teppichbelag?

Mit welchen Tennishallenschuhen habt ihr die besten Erfahrungen auf Teppichboden gemacht?

...zur Frage

Suche neue Tennisschuhe.

Kann mir jemand gute Modelle vorschlagen? Welche Modelle habt ihr?

...zur Frage

Gibt es Tennisschuhe die auf einem Sandplatz besonders gut rutschen?

Ich hab vor kurzem mit einem Bekannten auf einem Sandplatz Tennis gespielt. Es hat viel Spaß gemacht, aber ich habe es nicht geschafft, so wie es viele andere Tennispieler machen, zu einem weiter entfernten Ball hinzurutschen. Irgendwie war es mit meinen Schuhen überhaupt nicht möglich auf dem Platz zu rutschen. Kam mir irgendwie blöd vor ;-) Gibt es da eigentlich Tennisschuhe die auf Sandplatz besonders gut rutschen? Denn scheinbar gehört das Rutschen beim Sandplatz ja zum Spiel dazu...

...zur Frage

Woran erkennt man, ob die Sohle an den Tennisschuhen abgelaufen ist?

SIeht man das, oder fühlt man das? Wann ist die SOhle so glatt, dass man neue Schuhe braucht?

...zur Frage

Outdoor Joggen oder Laufband?

Hey,

ich wollte mich mal wieder fit für den Sommer machen und wollte mal Eure Meinungen zu Thema "Joggen" hören :)

Macht Ihr das lieber draußen oder auf dem Laufband?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?