Hallentennis mit Badmintonschuhen?

2 Antworten

Hi,

auf jeden Fall brauchst du Schuhe mit glatter Sohle. Alle anderen Schuhe machen nämlich den Hallenbelag kaputt.

Badmintonschuhe kannst du auch für Hallentennis nehmen. Ich denke aber, von der Polsterung her würde ich andere Schuhe wählen oder du machst zusätzlich eine gute Einlage rein. Bitte nicht diesen Billigmist von Schuheinlagen. Denn so stark sind Badmintonschuhe nicht gedämpft, darf es auch nicht sein, wegen der Umknickgefahr, die deutlich höher ist, als beim Tennis. Asics hat eine große Auswahl in diesem Bereich und meiner Meinung nach stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.

Für den Sandplatz brauchst du ein anderes Profil, also auch andere Schuhe.