Welche Schuhe zum Schulsport ?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Hallenschuhe 60%
Barfuss 40%
Fussballschuhe 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du solltest vorher mit deinem Sportlehrer Rücksprache nehmen, ob du gewisse Aktivitäten auch barfuss machen kannst. Für die meisten Sportübungen wirst du aber wahrscheinlich Schuhe benötigen. Hierfür kannst du ganz einfache Sport-oder Hallenturnschuhe kaufen.

Kannst du bitte auch abstimmen?

0
Hallenschuhe

Entweder du nimmst Hallenschuhe, Sportschuhe (welche es auch günstig bei Deichmann oder RENO gibt), oder Laufschuhe. 

Barfuß darfst du nicht am Sportunterricht teilnehmen, weil so ist deine Sicherheit nicht gewährleistet und dein Sportlehrer würde fahrlässig handeln.

Hallenschuhe

Meine Kinder verwenden immer Hallenschuhe, bisher hat es noch keine Probleme gegeben.

Schuhe oder Barfuß Wellenreiten?

Hallo, was ist Eure Empfehlung? Lieber mit Schuhen oder eher Barfuß wellenreiten?

...zur Frage

Welche Schuhe sind am Basten für Capoeira?

Eigentlich trainieren wir ja Barfuß, aber auf Dauer bekomme ich Schwierigkeiten da ich einen leichten Plattfuß habe. Welcher Schuh ist am Besten für Capoeira geeignet? Gibt es richtige Capoeira-Schuhe und wenn ja wo bekomme ich welche?

...zur Frage

Ich habe eine SNS Profil Bindung. Nun musste ich feststellen, dass es keine Schuhe mehr mit einem Steg gibt. Gibt es noch kompatible Schuhe mit einem Steg?

...zur Frage

Was benutzt ihr für Schuhe beim Parkour ?

Ich wollte Mal fragen was ihr für Schuhe anzieht wenn ihr rausgeht zum trainieren ? Ich bin mit den (Lauf-)Schuhen ein bisschen unglücklich, da sie ziemlich hohe “Absätze” haben und man ein bisschen wie auf Eiern unterwegs ist. Barfuß ist mir allerdings ein bisschen zu gefährlich und kommt in nächster Zeit sowieso nciht in Frage..

...zur Frage

Schulsport - Barfußpflicht und Einheitskleidung?

Hallo, an einer Schule wo ich momentan als Aushilfe arbeite, wird überlegt eine Barfußpflicht und Einheitskleidung einzuführen - für den Schulsport.

Es gibt dort bereits eine Hausschuh-Regel, dass Schüler nurnoch mit Hausschuhen ins Schulgebäude dürfen. Ebenfalls gibt es Schulshirts, welche wie eine Uniform getragen werden müssen. Hintergrund ist gegen Mobbing vorzugehen und die Gemeinschaft zu stärken.

Für den Sportunterricht ist folgendes geplant:

Jungs: barfuß, kurze Hose, Achselhemd.

Mädchen: barfuß, Leggings oder kurze Hose und T-Shirt.

Was haltet ihr von solchen Regelungen. Die Jungs werden übrigens getrennt von den Mädchen unterrichtet.

...zur Frage

Nasse Schuhe beim Rennradfahren !

Wenn es einen mal anschauert oder man gar bei Regen fahren "muss", was kann man dann mit den Schuhen machen? Jacke und Hose sind echt dicht, aber ich habe immer total nasse Füße gibt es wasserdichte Schuhe oder so? Was macht ihr da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?