Dürfen Männer Sportunterricht bei Mädchen in der Schule geben?

1 Antwort

Natürlich dürfen Lehrer das. In einer "normalen" Klasse sind ja auch immer Mädchen, die von einem Lehrer unterrichtet werden dürfen. Der Lehrer sollte nur beim Hilfestellung geben die Mädchen vorher fragen, ob sie damit einverstanden sind - was er aber bei den Jungen auch tun sollte! Ich weiß nur, dass Lehrer nicht ohne eine weibliche Begleitperson auf Klassenfahrt fahren dürfen und Lehrerinnen alleine schon. Das nennt man dann wohl Gleichberechtigung ...

danke für die gute Antwort.