Cheerleading oder Leistungsturnen ?

4 Antworten

Ich selber gehe auch Leistungsturnen, habe aber schon mit 7 angefange. (Bin jetzt 12) Daran gefällt mir halt ziemlich gut, dass man nicht nur ein Gerät turnt. Wenn ich turne, vergesse ich alles andere. Und so schnell will ich bestimmt nicht aufhören. Durch Turnen lernst du deine Grenzen und dein können besser kennen. Also ich denke nicht, dass du noch sehr weit kommen könnst, also Olympische Spiele usw...(Nicht böse gemeint) Probier es doch aus, weil wenn man spaß hat, ist man für nichts zu alt. Ich kann es nur weiter empfehlen! :-)

Vom Leistungsturnen würde ich dir eher abraten, weil man schon vor dem 12. Lebensjahr damit beginnen sollte, wenn man im Leistungsbereich turnen möchte. Turnen ist aber eine der schönsten Sportarten, mit welcher du in "JEDEM" Alter deinen Körper fit halten kannst. Warum versucht du es mit 13 Jahren nicht mit dem allgemeinen Gerätturnen? Hier ist eine tolle Seite, die dir viele gute Antworten zum Leistungsturnen beantwortet: http://ht16leistungsturnen.de/fragen-und-antworten-zum-turnen

Wenn du mal bei Youtube suchst kannst du sehen, was Turnerinnen im Leistungsbereich in deinem Alter schon alles können. Vielleicht findest du dort ja ein paar Inspirationen für Elemente die du gerne lernen möchtest :-)

Am besten du nimmst mal an einem Probetraining teil, dann weißt du bestimmt sofort ob Leistungsturnen, oder Cheerleading eher was für dich ist! Liebe Grüße aus Hamburg!

 - (Turnen, neue Sportart, was ist besser)

Beides ist im auf hohem Niveau sehr Anstrengend. Im Cheerleading hast du mehr mit Tanzen zu tun und es ist ein Teamsport. Also geselliger! Beim Turnen ist man auf sich gestellt, man hat dann aber deutlich mehr "drauf", wenn man an Saltos , Handstand etc, denkt. was ist dir wichtiger? mach doch erstmal beides und guck was dir besser gefällt :) mit 13 war ich in 3 Vereinen verschiedener Sportarten.

Ich suche ein Spielplatz oder Park "Ghetto Workout Training" wie in die USA aber in Berlin?

Hi

ich wohne in Berlin und treibe überall Sport und will ein Park oder Spielplatz wie dieses auf Youtube in die USA: http://www.youtube.com/watch?v=Cs3Bk4V38sE

hat jemand eine idee für mich? ich wohne in berlin neukölln/kreuzberg...

...zur Frage

Wer kann mir den Kippaufschwung erklären?

Mir fehlt beim Kippaufschwung der letzte Schwung, damit ich wieder in den Stütz komme. Kraft müßte eigentlich genug da sein. Gibt es hierfür Tipps? Wie habt ihr die Kippe geschafft?

...zur Frage

Schulter Schmerz bei Überstreckung

Hallo miteiandner,

letzte Woche im Kunstturntraining bin ich aus dem Handstand in den Ringen rückwärts ab geschwungen (Ansatz zur Riesenfelge rückwärts), habe mich dabei am unterem Zugpunkt, also etwa in der Hangposition, nicht mehr halten können und bin in die Schnitzelgrube gefallen. Nun habe ich seit einer Woche Probleme beim Überstrecken, sprich alle Handstandpositionen, der Schulter. Habt Ihr eine Ahnung, was eventuell mit meiner Schulter passiert sein könnte? Dehnung, Zerrung irgendeines Bandes, Muskels oder einer Sehne? Vielen Dank im voraus liebe Grüße Stefan

...zur Frage

Mit 14 zu alt um mit Turnen anzufangen?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und bin seit ich ein kleines Kind war sehr Sportlich und bin oft auf Tunieren gewesen. Da meine Tuniersportart jetzt wegfällt ich aber gerne weiterhin auf tuniere gehen würde wollte ich fragen ob ich mit 14 überhaupt noch Chancen habe im Turnen erfolge zu haben? Oder ob ihr andere Sporarten kennt die dann besser geeigenet wären.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?