Passende Sportarten zu Ballett?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Turnen passt auch sehr gut zu Ballett! Und mit Yoga unterstützt du deine Beweglichkeit und dein Gleichgewichtssinn, was dir auch sehr beim Ballett helfen kann!

Ich mache Rhythmische Sportgymnastik und nebenbei auch noch ballett. Ist eine sehr gut kombi.

Rhythmische Sportgymnastik wie nicht ganz so braves ballett mit geräten ... ich mach auch beides ^^

Eignet sich dieser Fuss fürs Ballett?

Bin schon etwas älter und suche nach einer Möglichkeit mich mehr zu bewegen.

Viele Sportarten gehen aufgrund meiner Beeinträchtigung nicht, ich habe recherchiert und bin auf Ballett gestossen, dass dies einigen mit meiner Beeinträchtigung praktizieren.

Ich habe eine Griechische Fussform, sprich der Zeigefinger des Fusses ist der längste, ich versuche noch ein Bild meines Spanns einzufügen.

Zwar möchte ich es nicht beruflich machen, aber ich würde dennoch gerne alle Bestandteile lernen, da ich keine unfertigen Sachen mag.

...zur Frage

Spitzentanz lernen?

Hallo zusammen (:

Ich bin 14 Jahre alt und tanze seit ich 5 bin. Ich habe Jazzdance getanzt, mit 7 aufgehört und mit 9 wieder angefangen, aber mit ModernJazz. Ich habe viele Choreographien getanz, aber wir haben auch viel Beweglichkeitstraining und Balance und Krafttraining gemacht. Ich habe vor einem dreiviertel Jahr dann mit Ballett angefangen, und komme auch ganz gut klar, weil ich halt schon davor 7 Jahre getanz habe. Beweglichkeit ist kein Problem für mich und ich mache auch jeden Tag ein Workout, was meine gesammte Körpermuskulatur stärkt und extra Übungen um meine Bein- und Fußmuskulatur zu verbessern. Ich versuche auch meinen Fußspann zu verbessern...wann hat man eigentlich einen guten Spann für Spitzentanz?

Jedenfalls meine Frage ist, ist es möglich, das ich Spitzentanz in meinem Alter noch lernen kann?

Danke im vorraus (:

...zur Frage

Welche Sportarten passen gut zusammen?

Wenn man sich gute Sportler einmal anschaut, gibt es meistens noch mindestens eine Sportart, die sie außergewöhnlich gut können, z.B. Fußball und Tennis oder Fußball und Golf. Kennt ihr noch andere Spotrartenpärchen und deren mögliche Zusammenhänge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?