Passende Sportarten zu Ballett?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Turnen passt auch sehr gut zu Ballett! Und mit Yoga unterstützt du deine Beweglichkeit und dein Gleichgewichtssinn, was dir auch sehr beim Ballett helfen kann!

Ich mache Rhythmische Sportgymnastik und nebenbei auch noch ballett. Ist eine sehr gut kombi.

Rhythmische Sportgymnastik wie nicht ganz so braves ballett mit geräten ... ich mach auch beides ^^

Ist ein wakeboard zum kiten geeignet?

Habe jetzt gehört, dass ich mein Surfboard hier vergessen kann. Wie sieht es denn mit dem wakeboard aus, das müsste doch eher passen, oder ist das auch wieder ein ganz andere?

...zur Frage

Welcher Kampfsport passt zu einem Mädchen?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt, weiblich und relativ klein (1.61 m) interessiere mich aber sehr für Kampfkunst, insbesondere Ju Jutsu, Kung Fu, Ninjutsu.. und würde gerne damit anfangen, weiß aber nicht welche dieser Richtungen am ehesten zu mir passt.

Ich habe gehört, dass es bei solchen Kampfkünsten auch nicht nachteilig sein muss, wenn man weiblich ist, sondern, dass man auch wenn man mit einem Mann kämpft, gewinnen kann.

Ich würde gerne bald anfangen, weiß aber nicht genau wie ich die einzelnen Kampfkünste unterscheiden soll und was ihre Vor und Nachteile sind.

Ich selbst bin relativ ausdauernd, habe eine gute Reaktionsgeschwindigkeit und weiß jetzt nicht zu was das passen könnte.

Lange Rede kurzer Sinn. Kann mir jemand behilflich sein? :)

...zur Frage

Wie kann ich meine Füsse stärken für einen guten Spann? (Ballett)

Hi Wie kann ich die Kraft in den Füssen trainieren. So dass ich einen besseren Spann habe? Habe vor etwa 5 Wochen mit Spitzentanz begonnen und möchte eben meinen Fussspann verbessern? Hab gehört man kann mit einem Theraband (Wie auch immer das heisst) die Kraft im Fuss trainieren.Ich habe aber leider keines, kennt ihr etwas ähnliches das man auchdafür gebrauchen kann? LG und vielen Dank

...zur Frage

Worauf muss man beim Kauf einer Schwimmbrille achten?

Ich möchte mir gerne eine gute SChwimmbrille kaufen, und würde gerne ein paar Tipps von euch haben. Mir ist schon klar, dass die SChwimmbrille passen sollte, aber woran erkennt man, dass die Schwimmbrille wirklich ideal passt? Oder gibts noch anderen Kriterien?

...zur Frage

Wie erlerne ich eine Pirouette (Drehung)?

Habe gehört, dass man beim Tanzen viele Grundlagen erlernen kann, die auch wichtig für andere Sportarten sind. Wie z.B. nehmen auch Hockeyspieler Tanzunterricht. Habe das aus Spaß versucht und dabei mehrmals die Orientierung verloren (Schwindel). Bin nun so motiviert es zu erlernen, sodass ich noch einige Tipps brauche :-)

...zur Frage

Voltigieren vor dem Reitunterricht ?

Die Tocher meiner Kollegin würde gern mit dem Reiten anfangen, allerdings kennt sie sich nicht wirklich mit Pferden/Reiten aus, genauso wenig wie ich. Allerdings habe ich einmal gehört, dass Voltigieren ein guter Einstieg sei. Kann ich ihr das so weitergeben ? Lieben Gruß leeroy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?