Welche Sportarten passen gut zusammen?

4 Antworten

also ich denke das es auch viel damit zu tun hat ob man ballgefühl hat oder nicht bei mir ist es auch so ich kann eig. alle ballsportarten gut wegen meines guten ballgefühls...turnen bbesonders geräteturnen kann ich nicht besonders un an gelenkkigkeit besutze ich auch nicht so viel;)dafür klappt es in allen ballsportarten super gut^^ jedoch kenne ich auch tennisspieler die angst vom ball haben so eine ist in meinem verein un diese ist auch in den anderen ballsportarten wie z.B hockey etc. was wir manchmal als erwärmung machen nicht so gut ich selbst kann mir nicht erklären wie man angst vorm ball haben kann aber jeder ist anders;) Talent hat bei sport aber auch immer eine große rolle .. jedoch passen z.B. tennis un badminton überhaupt nicht zusammen da man als tennisspieler ja kein badminton spielen darf wegen dem beim tennis immer festen handgelenk un beim badminton eben lockerten handgelenk deswegen bin ich der meinung man sollte immer eig. selber entscheiden welche sportarten für einen selber zusammen passen und welhce sich nicht "vertragen" sozusagen ...

hi knartzel, du musst immer sehen, in wie weit sie zusammen passen sollen, soll man beides gut können oder sollen sich die sportarten von den körperlichen anforderungen ergänzen?

Es ist immer gut eine Ausgleichssportart zu betreiben. z.b bei einem Sport wie Fußball, wo hauptsächlich die Beine beansprucht werden, ist es gut Schwimmen zu gehen, um die Rückenmuskeln zu trainieren, und den oberkörper...

mfg

Ich sehe das auch als talentsache. Jemand der ein gutes Ballgefühl hat, kommt sicher in mehreren Sportarten gut zurecht. Tennisspieler hast du ja selbst erwähnt, die können meist noch gut Fußball spielen etc. Da kann ich auch für mich sprechen: alles was mit Bällen zu tun hat, klappt ganz gut, aber turnen usw ist jetzt nicht so mein Fall!

Passende Sportarten zu Ballett?

Welche anderen Sportarten passen gut zu Ballett? Ich habe gehört, dass zum Beispiel Leichtathletik oder Reiten nicht so gut mit Ballett zusammenpasst. Was passt also gut?

...zur Frage

Fußball und Volleyball - passt das zusammen (sportlich gesehen)?

Ja genau! Ich bin Volleyballspieler im Verein - bei uns kann ich, wenn ich im Training bin, ganz gut Bezirksliga mithalten. Spiele in dieser Saison Kreisliga (zwei Ligen weiter unten), was mich aber nicht sonderlich stört. Zudem habe ich seit 1-2 Monaten wieder das Fußballspielen angefangen. Das Fieber hat mich, nachdem ich mit ca. 16 Jahren aufgehört habe, wieder gepackt. Nun bin ich fast 22 Jahre alt. Eigentlich habe ich vor in dieser Saison in beiden Sportarten recht aktiv zu sein, wenn das zeitlich klappt.

Nun zur eigentlichen Frage: Wie bedingen sich Fußball und Volleyball gegenseitig? D.h. welche Körperpartien werden wie bei beiden Sportarten trainiert und gibt es deshalb evtl. "Gegenspieler", die verhindern, dass man in einer Sportart gut auftreten kann? Ich meine damit sowas wie ein Marathonläufer ist auf 100 m nicht zu gebrauchen und umgekehrt.

Wenn es so etwas geben sollte, wie hält man eventuelle Auswirkungen in Grenzen? Und für die ganz fleißigen unter euch meine letzte Teilfrage: Welche Teile am Körper werden bei beiden Sportarten eher ungenügend trainiert und sollten bei einem "Ganzkörpertraining" extra behandelt werden? Dieses Ganzkörpertraining zielt nicht auf Muskelaufbau, sondern auf allgemeiner Fitness ab.

...zur Frage

Warum bekommt Fußball so viel Aufmerksamkeit und warum ist es so beliebt?

Diese Fragen hab ich mir schon oft gestellt, doch grade wegen den olympischn Spielen kamen sie mir wieder in den Sinn. Ich hab immer wieder mal eingeschalten und viele verschiedene Sportarten gesehen.

Wie man meinem Namen hier ansieht bin ich Turnerin und hab so auf die olympischen Spiele hingefiebert um endlich mal meine Sportart im Fernsehen zu sehen. Das sieht man ja nur alle 4 Jahre zu Olympia. Und so geht es glaube ich auch Anhängern vieler anderer Sportarten, da Fussball bei uns extrem übermächtig ist. Hier muss natürlich jedes Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft bei Olympia gezeigt werden, obwohl es ja "nur" die B-Mannschafft ist die hier spielt. Es laufen ja nicht zur gleichen Zeit noch einige andere Wettkämpfe aus Sportarten, die man nicht das ganze jahr über anschauen kann.

Ich versteh einfach diesen Hype um Fußball nicht.

Könnt ihr mir mal erklären warum Fußball so beliebt geworden ist und so viel Aufmerksamkeit bekommt? Was hat Fußball was andere Sportarten nicht haben?

LG lenaturnen

...zur Frage

Wie kann man Fußball richtig lernen?

Hallo. Ich wollte euch mal fragen, wie man alleine, ohne Verein und Nachbar, so richtiges Dribbeln jnd Fußball lernen kann. Also dass man den Gegner gescgickt ausspielen kann. In einen Verein kann ich nicht und meine Nachbarn sind alle auf gut Deutsch alte Säcke. Nur ist es so, dass wir in der Schule manchmal Fußball spielen. Das Problem ist dann nur, dass wenn ein Gegner dann direkt vor mir steht und ich zu niemandem passen kann, dass ich ihn einfach nicht irgendwie ausspielen kann, weil ich das nicht irgendwie kann. Meine Fragen wären: Wie kann man das alleine üben? Und welche guten Tricks gibt es? LG

...zur Frage

Welchen Kampfspott/Kampfkunst machen? Welcher Kampfsport hat eine geringe Verletzungsgefahr?

Hallo, ich möchte mal gerne eine Kampfkunst/Kampfsport ausprobieren.

Zu mir: Ich laufe relativ viel 50-60 km in der Woche und mache Fitness, ca. 3x die Woche. Ich suche jetzt nach einem Kampfsport, der sich damit gut verbinden lässt und bei dem das Risiko sich eine Verletzung zu holen, die mich in den anderen Sportarten behindert, gering ist.

Ich habe mir Capoeira überlegt, allerdings lese ich hier von viele Sprungelenksverletzungen / Zerrungen etc. und das würde dem Laufen leider sehr im Wege stehen. Boxen hat mir zu viel Kontakt. Aikido wäre eventuell eine gute Kampsport-Art, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mir da nicht die "Aktion" fehlen würde.

Habt ihr vielleicht eine andere Idee für einen Kampfsport, der zu mir passen würde? Danke im Voraus!!!

...zur Frage

Habt ihr eine gute Empfehlung für ein Golfset für Kinder?

Gibt es da besonders gut geeignete Golfschläger? Worauf muss man dabei achten, oder habt ihr eine spezielle Empfehlung, welches Golfset für Kinder (12 Jahre) am besten geeignet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?