Welche Sportart harmoniert am besten mit Ballett?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo vanilla, ich würde dir vorschlagen dir eine Sportart auszusuchen die dich interessiert und nicht darauf zu achten was jetzt am Besten zur anderen Spotart passt. Ääänyway...;) Gut passen natürlich Sportarten bei denen du viel mit Koordination und Balace zu tun hast. Sehr hip ist ja grade Slacklinen, vielleicht passt das. Grüße aus Solingen.

Danke für die super Antworten! Natürlich möchte ich nicht noch zusätzlich zu meinem Ballett eine weitere Tanzgeschichte machen... Nee! Was vielleicht auch witzig klingt, aber die Kampfsportsache gefällt mir sehr gut. Ich denke wenn das zu meinem Tanzen passt, dann werd ich das mal testen und vielleicht auch Pilates.

0

Hallo, aus der Erfahrung mit unseren Tanzkreisen weiß ich, dass es der Körper-Beweglichkeit beim Tanzen zu Gute kommt, wenn zuvor oder parallel Ballett getanzt hat. Allerdings sehe ich auch eine gewisse Steifigkeit in den Beinen, die dann erst mal wieder abtrainiert werden muss. Also passt es im Prinzip schon mit Tanzssport oder auch Eiskunstlauf zusammen, aber ist nicht deckungsgleich. Übrigens passt Kampfsport vom Bewegungsablauf ebenfalls sehr gut zum Tanzen - klingt witzig, ist aber so. Die koordinativen Grundfähigkeiten sind sehr ähnlich. Aber ehrlich gesagt würde ich eher Pilates, Idogo oder Thai Chi damit kombinieren. Das passt zu Ballett und auch Tanzssport, ergänzt und fördert die dort nötigen Fähigkeiten. Aber es muss natürlich auch Spaß machen. Grüße aus Bayern.

Hi du, ich würde sagen, weil Ballett ja ein Tanzsport ist, würde es grundsätzlich/eigentlich am besten mit anderen Tanzsportarten hamonieren. Man braucht ja z.B. beim HipHop tanzen Ballett als Grundlage, um die Moves perfekter und harmonischer auszuführen! Genauso ist beim Turnen Ballett als Basis sicher nur fürn Vorteil (wegen der Beweglichkeit). Wenn du aber eine ganz andere Sportart ausüben willst, mehr für den Ausgleich, wie wärs mit Joggen oder Radlfahren draußen in der Natur? Das entspannt (wenn man nicht hart trainiert) und die frische Luft tut besonders gut, vorallem wenn man immer drinnen vor dem Spiegel trainiert hat:)! glg

so ist es. ich (14) habe sehr viel und leidenschaftlich ballett getanzt, was jetzt aus gesundheitlichen gründen (hab was an der hüfte) nicht mehr oft möglich ist (leider =(). deshalb bin ich auf HipHop umgestiegen. dabei werden die hüften mehr entlastet (z.B. beim Plié oder so)

0

Gleichgewichtssinn

Hallo!

Als Ballett-Tänzerin (seit 2 Jahren aber erst) bin ich bei den Übungen an der Stange schon recht gut geworden. Geht es dann aber an die Umsetzung im freien Raum, sinkt meine Motivation ziemlich. Der Grund: Mein Gleichgewichtssinnn - oder vielmehr der Mangel daran. Es ist für mich sehr schwierig, eine Übung durchzuführen, die über das reine Stehen auf einem Bein hinausgeht.

Meine Frage daher: Kann ich diesen Gleichgewichtssinn trainieren? Wenn ja, mit welchen Übungen/Sportarten?

Danke!

...zur Frage

Wie oft in der Woche sollte man Yoga machen?

Ich habe beschlossen zusätzlich zu Yoga mindestens 2 mal in der Woche noch einen anderen Sport zu betreiben, wie oft macht es dann Sinn Yoga zum Ausgleich dazu zu machen? Reicht es jeden zweiten Tag für eine halbe Stunde ein paar Übungen zu machen?

...zur Frage

Welche Übungen für meinen Bauch?

Hey, also ich bin mit meinem Bauch relativ unzufrieden da ich finde das der einfach zu viel schwabbelt. Und sie wie er jetzt aussieht will ich nicht ins Freibad damit gehen. (Ich hänge unten 2 Fotos an) Ich bin 16 Jahre alt (171 Groß & 52 Kilo) , mache 2x die Woche 1h Basketball und 1x die Woche 2x Jazz Dance. Was für Übungen könnt ihr mir zusätzlich empfehlen? Sit ups, crunches, ? Welche wären gut gegen den Hüftspeck welche für den Bauch vorne? Danke!;)

...zur Frage

Kann man noch Profi Balletttänzerin werden wenn...?

Hi Das ist eine rein theoretische Frage. Kann man noch Profi Balletttänzerin werden wenn...

Man seit ca. 5-6 Jahren Ballett macht, 1mal pro Woche (leider! Natürlich dann viel mehr trainieren) und man seit drei Wochen Spitzentänzt, 15 Jahre ist? Wäre es Möglich wenn man alles daran setzt oder eher weniger?

LG

...zur Frage

Kraft- und Sprinttraining am selben Tag?

Kann man ein in einer Woche 5 mal Kraft trainieren (2x Brust, 3x Rücken) und zusätzlich 3 mal Sprintraining machen??

Dabei würde bei einem absoluten Ruhetag (ohne Sport)pro Woche an 2 Tagen sowohl Kraft als auch Sprint trainiert werden.

Also Montag Kraft/Sprint, Mittwoch Kraft/Sprint, sonst (Di,Do,Fr,Sa) Kraft oder Sprint und Sonntag Ruhetag.

...zur Frage

Mit welcher Sportart harmoniert Fechten am idealsten?

Meine Nichte ist ganz gut im fechten. Jetzt sucht sie eine andere Sportart, die ihr hier einen Ausgleich bietet und nicht ihr Fechttraining negativ beeinflusst. Ich mache Kampfsport und auch ein bisschen Schwertkampf,bin mir aber nicht sicher, ob ich ihr das raten kann oder ob andere Sportarten hier besser für sie wären. Was würdet ihr vorschlagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?