Welche Sportart bietet eine sinnvolle Ergänzung zu Yoga?

3 Antworten

Vielleicht Pilates. Ich kenne viele Leute die zu ihren sonstigen Sportarten wie zb Laufen, YOGA als ausgleich machen! :-) Aber Pilates denke passt gut zu Yoga!

Pilates ist die klassische Ergänzung zu Yoga und führt zu einem gezielten Muskelaufbau. Ich würde dir aber durchaus auch empfehlen einen ganz anderen Sport zum Ausgleich zu treiben, wie z.B. einen Ausdauersport. Es kommt ganz darauf an, welche sportlichen Ziele du verfolgst und was du erreichen willst. Für eine Kombination aus Fitness und innerer Balance halte ich Joggen und Yoga für eine sehr gute Kombination.

Es kommt drauf an, was Du erreichen willst und was Dir Spaß macht. Yoga ist an sich ja eher ruhig und kräftigt den Körper. Pilates passt da vom "Genre" her ganz gut, ist aber auch zur Kräftigung. Wenn Du etwas suchst, um Dich richtig "auszupowern" (womit ich nicht sagen will, das Yoga nicht auch anstrengend sein kann!) würde ich Dir wahrscheinlich zu so etwas wie Laufen, Schwimmen oder so raten. Oder eine Kampfsportart wenn Du sowas magst - da geht es ja auch um Körperbeherrschung. Theoretisch ist Yoga aber denk ich mit allem kombinierbar.

Sonnengruss
Fragesteller

Danke für die nette Antwort! ich werde mir kommende Woche mal einen Trainingsplan aufstellen und schauen wie ich mich außerhalb von Yoga noch ein bisschen auspowern kann.