Mehrere Sportarten kombinieren, aber wie?

1 Antwort

Hallo drehwurm, das ist dann allerdings schon ganz schön viel. Neben der körperlichen Belastung hätte ich da auch ein Zeitproblem. Ganz grundsätzlich würde ich mal sagen, dass du an einem Tag laufen oder radfahren gut mit klettern, Bogenschießen oder Fechten kombinieren kannst. Dabei würde ich die Ausdauereinheit nach den mehr Konzentrations- und Kraftorientierten Sportarten absolvieren. Yoga kann ich jetzt schlecht einschätzen, da gibt es ja unterschiedliche Arten. Wenn es eher meditativ ist, geht es sicher auch gut zusätzlich, zum Beispiel nach dem Laufen. Wenn Du das Programm testest, würde ich gut auf Übertrainingsanzeichen achten, das kann sich auch erst nach ein paar Wochen äußern. Un dich würde mir gleich mal Prioritäten überlegen und welche Sportart als erstes rausfallen kann. Ich betreibe auch mehrere Sportarten udn kann so sicher insgesamt mehr Sportmachen als es mit nur einer möglich wäre - aber dieses programm unterbringen zu wollen, wäre mir definitiv viel zu viel. Vielleicht wäre ja auch eine Option, das mehr phasenweise aufzuziehen und immer wieder andere Schwerpunkte zu setzen.