Kann man auch mit starker Kurzsichtigkeit fechten?

2 Antworten

Deine Kurzsichtigkeit ist beim Fechten sicher kein Vorteil. Aber wozu gibts Brillen, oder Kontaktlinsen? Sicher wird das wahrscheinlich ein kleines Handicap sein, aber ich würde es auf jeden Fall ausprobieren, und vielleicht kommst doch ganz gut zurecht. Ich habe einen guten Freund, der sieht beim Tennis ohne seine Kontaktlinsen keinen Ball, und wenn er die Kontaktlinsen drin hat, spielt er mit mir Katz und Maus ;-) Warum soll das bei dir nicht auch mit dem Fechten klappen? Ich wünsch dir alles Gute!

Ich hab `n Fechtkollegen der muss auch ne Brille tragen und er hat damit keine Probleme und ficht nich ma so schlecht (natürlich net so gut wie ich:)) Ich leide selber an leichter Kurzsichtigkeit und trotzdem krieg ich des Fechten gut hin. Hoffe ich konnte helfen!!!

Was möchtest Du wissen?