Kann man auch mit starker Kurzsichtigkeit fechten?

2 Antworten

Deine Kurzsichtigkeit ist beim Fechten sicher kein Vorteil. Aber wozu gibts Brillen, oder Kontaktlinsen? Sicher wird das wahrscheinlich ein kleines Handicap sein, aber ich würde es auf jeden Fall ausprobieren, und vielleicht kommst doch ganz gut zurecht. Ich habe einen guten Freund, der sieht beim Tennis ohne seine Kontaktlinsen keinen Ball, und wenn er die Kontaktlinsen drin hat, spielt er mit mir Katz und Maus ;-) Warum soll das bei dir nicht auch mit dem Fechten klappen? Ich wünsch dir alles Gute!

Ich hab `n Fechtkollegen der muss auch ne Brille tragen und er hat damit keine Probleme und ficht nich ma so schlecht (natürlich net so gut wie ich:)) Ich leide selber an leichter Kurzsichtigkeit und trotzdem krieg ich des Fechten gut hin. Hoffe ich konnte helfen!!!

Ich habe viel Körperfett verloren, habe jetzt aber Probleme mit dem Muskelaufbau

Hallo zusammen,

ich habe seit längerem ein Problem bezüglich dem Muskelaufbau beim Fitnesstraining. Kurze Vorgeschichte: Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich gute 90 Kilo auf die Wage gebracht. Bei einer Körpergröße von 1,86 m kann man da schon von leichtem Übergewicht sprechen finde ich. Jedenfalls habe ich dann mit dem Fitness-/Cardiotraining begonnen und so ca 18 Kilo abgenommen, das find ich auch gut nur hab ich jetzt ein ziemliches Problem: Ich baue kaum Muskeln auf.

Ich möchte jetzt endlich mal Fortschritte im Muskelaufbau sehen nur leider passiert das nicht. Meine Kumpels meinen alle: "Ja ess doch einfach mehr!" und da ist auch mein etwas paranoides Problem an der ganzen Sache. Ich esse wirklich nicht wie irgendein Magermodel (nur abends nach dem Training kohlenhydratarm aber eiweißreich, weil ich der Meinung bin, dass der Körper diese Kohlenhydrate am restlichen Tag nicht mehr wirklich nutzen kann und daher eher in Fett ansetzt) sondern ganz normal, nur hab ich einfach bedenken, dass das ganze Fett wieder zurückkommen könnte, wenn ich bei jeder Mahlzeit mega reinhau'. Ich gebe zu, auch ab und zu hungrig ins Bett zu gehen (trotz Abendessen), einfach weil ich mir denke, wenn ich so kurz vorm Schlafengehen noch was esse, setzt das an.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich will jetzt einfach Muskeln aufbauen aber dabei eine gute Form behalten, bei allen anderen klappt das ja auch.

Sorry für den Roman, bloß will ich, dass man mein Problem versteht weil mich das langsam echt wahnsinnig macht.

Bitte um Hilfe und Antwort!!

LG

...zur Frage

Ist Fechten ein anstrengender Sport?

Hey Leute. Tut mir leid, dass ich so eine dämliche Frage stelle, aber ich hab echt keinen tau was das Fechten angeht und wollte daher mal wissen ob Fechten 1. Spass macht und 2. wie anstrengend Fechten ist? Will demnächst einen Kurs besuchen! mfg

...zur Frage

ist fechten anstrengend?

Ich weiß, dass es davon abhängt, ob man sich beim training anstrengd oder nur mit degen etc. herumfuchtelt, aber wird bei diesem sport ausdauer trainiert? ist man nach dem training ko? fechten macht sicher spaß und ich würde gern damit anfangen, ich würde nur gern wissen ob es wirklich "sport" ist?!

...zur Frage

Kampfsportart ohe Fokus auf Beinarbeit (kein Boxen)

Hallo, ich würde gerne zur Selbstverteidigung und als Training eine Kampfsportart ausprobieren... Problem dabei: Mein Knie ist ziemlich kaputt... nach einer gebrochenen Kniescheibe und drei OPs habe ich nicht mehr viel Vertrauen in mein linkes Bein... starke Belastungen und komplizierte Bewegungen fallen also weg... trotzdem würde ich gerne was machen... aber kein Boxen, denn das würde gar nicht zu mir passen. Vielleicht gibts ja ja eine Kampfsportart, die das ganze nicht zu sehr strapaziert... kann auch ruhig etwas mit Hilfsmitteln/Waffen sein. Danke schonmal

...zur Frage

Gesichtsfarbe nach dem Sport

Dass Leute während dem Sport einen roten Kopf bekommen, ist ja keine Seltenheit. Doch wie kann man es erklären, dass ich unmittelbar nach dem Sport noch ganz normal aussehe und mein Gesicht erst einige Minuten später knallrot wird und mindestens eine Stunde lang so bleibt? (Seltsam dabei ist auch, dass nur Stirn, Wangen und Nasenbein rot sind – Nasenspitze und untere Gesichtshälfte sind ganz weiß, wobei zwischen rotem und weißem Teil eine klare Grenze ist, was besonders dumm aussieht.) Daran, dass ich im Moment ziemlich untrainiert bin, kann es nicht liegen, denn auch früher, als ich noch sehr fit war, hatte ich schon dieses Problem.

Und, obwohl es wahrscheinlich keine Hoffnung gibt, zum Schluss meine Frage: kann man etwas dagegen tun (oder die Sache zumindest verbessern)? Denn mein roter Kopf verdirbt mir inzwischen jede Freude am Sport...

...zur Frage

Nach Abnahme der Muskelaufbau?

Huhu liebe Mitglieder dieses Forums! Ich habe da mal eine Frage, und zwar.. Ich bin derzeit 16 Jahre alt, 1,80 groß und wiege knapp 84 Kg. Mittlerweile habe ich in einem Jahr fast 20 Kg verloren und noch ist meine Haut ziemlich straff, dennoch habe ich da Sehr starke Bedenken wie es wäre, wenn noch einmal 15 Kg runter müssen. (Meiner Ansicht nach)

Ich weiß nicht, ob man mit 3x die Woche Ausdauer & Krafttraining hängende Haut verhindern kann, und ob es überhaupt möglich ist, irgendwann mal Leichte Ansätze zu sehen, ohne dass Haut dies verhindert.

Ich hoffe dass mir hier Jemand eine Auskunft geben kann. Im Voraus aber schon einmal ein herzliches Dankeschön!

  • Gruß
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?