Wie kann man Kindern die Angst vorm Schwebebalken nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey also ich würde dir auch empfehlen mit einem niedirgeren Balken oder sogar mit einer Bank zu beginnen. Wenn die Kinder dort sicher sind kann man ja dann die Höhe schön langsam steigern! Es gibt auf eine Verbreiterung für den Balken!

Pooky hat es kurz, knapp und auf den Punkt gebracht. Beim Kinderturnen haben wir hier auch ganz niedrig angefangen und die Höhe dann nach und nach verändert. Die Kinder kommen damit ganz gut klar und lernen hier ihre Balance zu halten.

Kindern das Schwimmen beibringen?

Welche Methode ist den die beste um kleinen Kindern die Angst vorm Wasser zu nehmen und ihnen als Eltern das Schwimmen beizubringen? Wie seid Ihr bei Euren Kinder vorgegangen, selber beigebracht oder Schwimmkurs besuchen lassen?

...zur Frage

Wie kann man Kindern die Angst vor dem Rad am Balken nehmen?

Kenne viele Mädchen aus einem Turnverein, die alle das Rad am kleinen Balken und am großen Balken mit dicken Matten darunter ohne Probleme stehen. Sobald man unter dem gr Balken die Matten entfernt, steigen sie nicht mal mehr mit einem Fuß auf den Balken sondern springen daneben runter. Wie kann man ihnen die Ansgt noch nehmen? Die Trainerinnen sind auch am Ende mit ihrem Latein....

...zur Frage

massephase- angst vor diabetes?

hallo, ich habe vor demnächst eune massephase zu starten. ich wiege momentan 80kg auf 1.80m. während meiner massephase werde ich maltodextrin und normales wheyisolat nehmen. um aufzubauen muss ich ca 3000 kcal am tag zu mir nehmen. dies versuch ich mit sauberer nahrung, da ich kein fan von dirty bulking bin. nun wollte ich fragen ob man während der massephase an diabetes erkranken kann, da der blutzuckerspiegel durch die hohe kohlenhydratzufuhr immer oben ist. ich habe tatsächlich sehr große angst davor. ich geh 4 mal die woche trainieren (1mal davon cardio training bestehend aus liegestützen, klimmzügen etc fast ohne pause). zudem schwitze ich sehr stark im alltag, besonders im gesicht. war auch in meiner lowcarbphase so

...zur Frage

Angst nach Sturz überwinden?

Nach einem Sturz inkl. Handgelenksbruch habe ich nun Angst vor weiteren Stürzen beim Bergab fahren, egal bei welcher Sportart und weiß nicht wie ich mich da wieder ran trauen kann.

Gibt es ein Falltraining oder andere Möglichkeiten die Angst zu nehmen? Was würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank für eure Antwort!

...zur Frage

Angstabbau Skifahren?

Wie kann ich jemanden beim Skifahren die Angst nehmen, bzw. schrittweise abbauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?