Hallo Unitramp, ja das hört sich sehr stark nach einer Überlastung an! Wichtig ist, dass du vor dem Turnen gut aufwärmst und dabei deine Handgelenke nicht vergisst. Armekreise und Handgelenk kreisen sind ein MUSS wenn du schon lange nicht geturnt hast. Gehe das ganze langsam an und schlag nicht zu viele Räder hintereinander an einem Tag. Mit der Zeit wird sich dein Körper dann wieder an die Belastung gewöhnen!

...zur Antwort

Ich würde es zuerst mal auf der Reckstange versuchen. Die Reckstange kannst du ganz tief stellen, so dass die psychologsiche Komponente schon mal wegfällt. Wichtig beim Aufhocke ist, dass du deine Schulter nach vorne lehnst (natürlich nur bis zu einem gewissen Maß) und viel Schwung holst. Du musst dabei dein Gesäß hochziehen und dann die Füße unten reinstellen. Leg hinter das Reck einfach ein paar dicke Matten und dann: Üben, üben, üben ;) Lg

...zur Antwort

Hallo phoenixTX, ich würde dir raten, dass Krafttraining so als möglich in das Beachvolleyball- Training zu integrieren. Vor allem das Schnellkraft- Tr bietet sich dazu gut an. Einfach die 4 Grundelemente (Annahme, Angriff, Block, Zuspiel) einbauen. Aus dem Lauf oder liegen zB das Zuspiel ausführen etc... Sprungkraft- Training mit Blocksprüngen ausführen, pritschen mit leichten Medizinbällen. Maximalkraft- Tr wird sich eher schwer in das allgemeine TR einbauen lassen, aber auch das Kraftausdauer Tr kannst du super miteinbeziehen.

...zur Antwort

Hey also ich würde dir auch empfehlen mit einem niedirgeren Balken oder sogar mit einer Bank zu beginnen. Wenn die Kinder dort sicher sind kann man ja dann die Höhe schön langsam steigern! Es gibt auf eine Verbreiterung für den Balken!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.