Was ist die O`Brien Technik beim Kugelstoßen?

0 Antworten

Gibt es beim Schwimmen eine Selbstrettung, wenn ja wie funktioniert die?

Habe mal gehört, dass es beim Schwimmen eine Art Selbstrettung gibt, die man lernt, wenn man das Gold-Abzeichen oder Rettungsschwimmabzeichen macht. Wie funktioniert das und gibt es das überhaupt?

...zur Frage

Gibt es eine bestimmte Technik wie man einen Verletzten beim Gehen stützt ?

Ich habe mal gehört , dass es für jeden Transport bei Verletzten auf die Technik ankommt. Gibt's auch eine wenn man jemanden Stützen möchte , der beispielsweise ein verletztes Bein hat und eben kein Fahrzeug oder sonst etwas zur verfügung stehen ?

...zur Frage

Kugelstoßen

Stimmt es, dass 70% der kraft beim kugelstoßen aus den beinen kommen? hat jmd eine quelle oder etwas handfestes?

...zur Frage

Kugelstoßen: Kugel in Schlüsselbeingrube?

Hallo!

Ich habe in 3 Wochen meine Leichtathletikprüfung und muss die 4 Kilo-Kugel 7,20 m weit Stoßen. Habe dabei ganz arge Probleme, da ich die Technik einfach nicht hinbekomme. Mein Problem ist, dass ich auf die Kugel, wenn ich sie in die Schlüsselbeingrube lege, noch viel weniger Druck bekomme. Ich habe das Gefühl, dass ich die Kugel dann einfach nicht wegstoßen kann! Wenn ich die Kugel dann etwas weiter oben am Hals halte, kann ich sie etwas besser wegdrücken. Aber die 7,20m schaffe ich trotzdem nicht. Außerdem habe ich das Problem dass ich die Bewegung nicht richtig koordinieren kann. Ich bringe die Bogenspannung nicht zusammen und das ich erst Fuß, dann Bein und zum Schluss die Hüfte drehe. Bin bei der Disziplin der totale Bewegungsdepp. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich es lerne die Bewegung richtig zu koordinieren? Und wie kann ich es schaffen, Druck auf die Kugel aufzubauen, wenn sie in der Schlüsselbeingrube liegt? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass etwas blockiert. Bin schon total am verzweifeln, da ich schon seit Monaten übe und ich einfach ein wahnsinniges Problem habe die Technik anzuwenden! :-( MfG Heike

...zur Frage

Drehtechnik oder Angleiten beim Kugelstoß?

Es gitb für das Kugelstoßen zwei unterschiedliche Techniken, die Drehtechnik und die Angleittechnik. Welche Technik ist für die Ausführung und Weite besser?

...zur Frage

Haben Frauen wirklich Männern gegenüber Vorteile beim Mountainbiken?

Ein Bekannter möchte mich davon überzeugen, dass Frauen beim Mountainbiken im Vorteil sind gegenüber Männern, weil sie leichter sind. Das kann doch nicht sein, oder? Männer haben doch mehr Muskelkraft?!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?