Wie viele Klimmzüge sollte man als Anfänger über Bizeps schaffen?

1 Antwort

Ich schaffe - als erste Übung eines workouts - 4 mal 10 mit jeweils 2 Minuten Pause dazwischen. Da ich seit nicht mal 2 Jahren trainiere, bin ich ohne weiteres noch als Anfänger einzustufen. Zuvor ging es gar nicht bzw. konnte ich die Klimmzüge nicht korrekt ausführen. Diese waren damals eher ein tragisches Gezappel, bei dem ich öfters die Schuhe verlor. Dennoch sind hier wohl andere Paramenter nicht zu vernachlässigen: Körperewicht ? - Ein kleiner Geräteturner wird mehr schaffen als ein detto toll trainierter Athlet mit 100kg. LG. Ben