Handstand, rad und Handstandüberschlag auf Balken

1 Antwort

Hallo:)Ich habe auch etwa vor nem halben Jahr den Handstand auf dem Balken gelernt und hatte davor wirklich Angst. Du musst am Anfang mit Hilfe üben, damit du weißt dass jemand da ist der dich hält und du nicht runterfallen kannst. Dann immer weniger Hilfe... Mir hilft es auch wenn einfach nur jemand daneben steht, ohne mich zu halten, dann weiß ich, dass jemand da ist falls ich überkippe... beim aufkommen musst du den Balken anschauen (an der Stelle wo du aufkommst) und erst dann die Füße aufsetzten. Beim Hochkommen hilft es mir die Arme parallel zur Hüfte nach vorne zu strecken, damit verliert man das Gleichgewicht nicht so schnell, wie wenn man die Arme sofort zur Seite streckt. Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Turnen - brauche gringend Hilfe!!!

Hallo Leute!

Achtung, das wird jetzt ein langer Text: Also, ich bin 14 Jahre und habe früher mal geturnt, jetzt kann ich nur noch so allerweltssachen wie Handstand, Rad, ... Meine ehemalige Trainerin geht im September '11 und -um ihr eine Freude zu machen- würd ich gern ne kleine Kür auf die Beine stellen. Nichts zu einfaches, ich will mich ja nicht zum Affen mache. Aaaaaalso, nach meiner rührenden Vorgeschichte zu meinen Fragen:

1) Was ich alles können will: Flick-Flack, Handstandüberschlag, Bögengänge, Felgrolle, ganz vielleicht nen Salto, das muss aber nichtsein. Hat jemand Tipps für mich, wie ich das mit Geräten, aber ohne Trainerin (sie soll ja nichts mitbekommen) evtl. sogar zuhause trainieren kann?

2) Kraftaufbau: Für Tipps/ Übungen für Arme, Beine, Rücken und Bauch wäre ich riesig dankbar!

3) Ernährung: Um das zu schaffen, wärs ok weniger/anders zu essen, nur weiß ich nicht wie...

4) Mein größtes Problem: der Bogengang: Es gibt da ja diesen Rücken-Test, der sagt, ob man den richtigen Bau für so was hat. Ich habe ihn nicht bestanden... Bei den Übungen für den Bogengang hab ich auch oft Rückenscmerzen. Hab ich WIRKLICH KEINE CHANCE ??? Wenn ja, kann ich dann wenigstens den Flick-Flack schaffen?

Danke fürs Durchlesen

Bitte helft mir

Eure B

...zur Frage

Wie breit und hoch ist ein Schwebebalken?

Gibt es Unterschiede in der Höhe und Breite von Schwebebalken für Anfänger und Fortgeschrittene?

...zur Frage

Kann jeden Sport außer turnen

Ich hab ein Problem meine turnnote hat mur schon öfters meine 1 in sport versaut kann blos Salto vom Trampolin und b Rad . Hättet ihr mir tips für einen Geraden Handstand einen Handstandüberschlag und einen Geraden Purzelbaum ;) danke im voraus eure jette;)

...zur Frage

Hüftumschwung

Hallo!

Habt ihr Tipps für den Hüftumschwung am Reck?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?