Handstand, rad und Handstandüberschlag auf Balken

1 Antwort

Hallo:)Ich habe auch etwa vor nem halben Jahr den Handstand auf dem Balken gelernt und hatte davor wirklich Angst. Du musst am Anfang mit Hilfe üben, damit du weißt dass jemand da ist der dich hält und du nicht runterfallen kannst. Dann immer weniger Hilfe... Mir hilft es auch wenn einfach nur jemand daneben steht, ohne mich zu halten, dann weiß ich, dass jemand da ist falls ich überkippe... beim aufkommen musst du den Balken anschauen (an der Stelle wo du aufkommst) und erst dann die Füße aufsetzten. Beim Hochkommen hilft es mir die Arme parallel zur Hüfte nach vorne zu strecken, damit verliert man das Gleichgewicht nicht so schnell, wie wenn man die Arme sofort zur Seite streckt. Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Was möchtest Du wissen?