Wie kann man die Angst beim Skaten runterzufallen am besten überwinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übe die Tricks erst so lange bis du sehr sicher bist. Fange dann mit den leichten Tricks Stufen runter an. Um so sicherer du die Tricks am Boden kannst um so eher traust du dich auf dein Board bei Stufen oder Gaps drauf zu springen. Also viel viel am Boden üben!!

Skaten ist ein Extremspot bei dem du mit Verletzungen rechnen musst. Wenn du hinfällst musst du halt wieder aufstehen. Es gibt kein Patentrezept für die Überwindung von Ängsten. Wenn du dich jedoch mal so richtig higepackt hast hörst du entweder auf zu Skaten oder du liebst den Sport und nimmst die Schmerzen in Kauf. Ich kenne übrigens auch Skater die sich bis jetzt noch nichts gebrochen haben und auch nie großartige Verletzungen hatten. Geht also auch ohne Schmerz

Wie kann ich meine Angst beim Klettern vorm Fallen überwinden?

Klettere hin und wieder und hab einfach Angst vorm Fallen, was kann ich da dagegen machen?

...zur Frage

Angst vor Flick-Flack überwinden

Hallo, ich springe nun schon seit einiger Zeit Flick-Flack. Am Anfang bin ich ihn auch durchgesprungen (Radwende-Flick-Flack) aber seitdem wir für knapp ein Jahr aus unserer Halle rausmussten, weil sie renoviert wurde, traue ich mich nicht mehr ihn durchzuspringen. Eigentlich klappt er durch besser als wenn ich ihn aus dem Stand mache. Es ist wie eine Blockade in meinem Kopf. Ich mache Radwende und dann stehe ich da und mach nicht mehr weiter. Wisst ihr, was man dagegen tun kann? Ich weiß, dass ich ihn kann, nur ich kann mich einfach nicht mehr überwinden ihn durch zu springen.

...zur Frage

Angst nach Sturz überwinden?

Nach einem Sturz inkl. Handgelenksbruch habe ich nun Angst vor weiteren Stürzen beim Bergab fahren, egal bei welcher Sportart und weiß nicht wie ich mich da wieder ran trauen kann.

Gibt es ein Falltraining oder andere Möglichkeiten die Angst zu nehmen? Was würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank für eure Antwort!

...zur Frage

Bekleidung beim Inline Skaten

Hallo,

wollte mal fragen, was ihr so beim Inline Skaten anzieht. Schützer sind klar. ;-) Ich hab im Sommer oft eine kurze Hose an, aber im Herbst/Winter, wenn es kalt ist...Jeans ist auf Dauer nicht der Bringer, gibt es bestimmt Skateklamotten für kalte Jahreszeiten?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Sollte man beim Inline-skaten auch einen Helm tragen?

Und wenn ja, welchen? Einen Fahrradhelm? Ich habe noch nie jemanden mit Helm gesehen. Denke mir es würde hier doch aber mehr Sinn machen als beim Fahrradfahren. Was meint Ihr?

...zur Frage

Tennissaite reißt oft an der Oese - was tun?

DIe Saite reißt bei mir oft oben an den Oesen ab... sind die zu scharf evtl, was kann ich machen? Denke das Probleme haben mehr Spieler, was tut ihr dagegen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?