Angst beim Reckturnen-wie überwinden?

1 Antwort

Hallo, soviel wie ich noch aus meiner Schulzeit weiss, wird beim Stufenbarren der Felgauf-und Felgumschwung, Mühlumschwung und der Unterschwung verlangt. Am besten ist, Du stellst Dir erstmal immer zwei Hilfestellungen an Deine Seite und übst so lange bis eine Übung gut klappt. Danach nur noch mit Einer und später dann mal alleine und die Helfer greifen nur zur Not rein.

30

@frischel:

...und was bitte hat der Stufenbarren mit dem Reckturnen zu tun?

0
6

Hallo frischel,
mit Hilfestellung habe ich es schon probiert :(
Auch eine dicke Matte unterm Reck hat mir die Angst nicht genommen.
Hilf mir bitte!!!

0

wie die Angst nach Sportverletzungen überwinden

Hallo, ich brauche einen Rat. Ich fahre leidenschaftlich gerne Mountainbike (auch Downhill) und Ski (Freeride und Skitouren). Natürlich bin ich immer wieder mal gestürzt und hatte mehr oder weniger schwere Blessuren wie blaue Flecken, Schürfwunden, einen abgebrochenen Zahn...Das hat mich aber nie an meinem Sport zweifenl lassen. Grundsätzlich bin ich mit den Jahren technisch zwar immer besser geworden, merke aber auch, dass ich insgesamt vorsichtiger wie früher gefahren bin. So und jetzt zu meinem Problem. Ich hab mir vor einem Jahr meinen 1.Kreuzbandriss zugezogen (Sturz vom MBT). Nach OP und sehr intensiven Aufbautraining konnte ich nach einem 3/4 Jahr schon wieder alles machen. Nur mein Kopf streikte noch auf dem Bike. Ich fuhr extrem ängstlich wollte mir aber Zeit lassen. So und jetzt ist mir genau ein Jahr später das Kreuzband im anderen Knie gerissen. Diesmal bei einem Sturz beim Skifahren auf einer relativ einfachen Piste. Seitdem kann ich mir nicht mehr vorstellen jemals wieder ohne Angst meinen Sport ausüben zu können. Ständig sehe ich irgendwelche Sturzbilder vor mir. Selbst in Situationen die mit dem Sport gar nichts zu tun haben, stelle ich mir vor was passieren könnte, z.B. wenn ich aus Versehen die Treppe runter falle. Ich liebe aber die Berge und meinen Sport sehr und möchte ihn nicht aufgeben. Wie kann ich diese Angstattacken überwinden?

...zur Frage

Hilfe Flick Flack Trampolin

Hilfe..Ich übe seit einiger Zeit beim Cheerleading den Flick Flack. Nun habe ich ein 5m großes Trampolin bekommen,damit ich darauf üben kann,aber wenn ich den Flick Flack springen möchte,sagt mein Kopf "Nein!" Hat wer Tipps wie ich meine Angst überwinden kann? LG

...zur Frage

langboard kanckt beim lenken

Hay könnt ihr mir helfen? Mein Langboard kanckt immer beim fahren wenn ich lenken will und ich hab keine Ahnung wie ich es lösen soll. Bitte helft mir! :DDDDDDD

...zur Frage

Wegrutschen im Winter mit den Laufschuhen- wie kann ich das verhindern?

Guten Morgen und Hallooo :)
In letzter Zeit wo es immer eisiger wird, rutsche ich beim laufen oder Nordic Walking oft mit den Schuhen weg... :( das ist sehr ärgerlich, und vor allem habe ich Angst dass ich mal blöd stürze!
Kann man das wegrutschen denn irgendwie verhindern? Habt Ihr viell. einen Tipp für mich?
Das wäre super :)
Freu mich schon auf eure Antworten!!!
Lg, Kristina

...zur Frage

Euer Geheimtipp gegen Aufregung und Nervosität!!!

Hallo, in circa 2 Wochen habe ich einen wichtigen Wettkampf im Bogenschießen, ich bin schon jetzt richtig nervös und habe Angst dass ich es nicht schaffe... Mir geht immer durch den Kopf dass ich wenn ich nur eine Runde vermassel verloren habe, und dann schieße ich daneben! Wie kann ich die Angst und Aufregung vor dem Wettkampf vermeiden dass ich wieder ruihg in den Wettkampf gehen kann??? Bitte um Antwort! LG DAniela

...zur Frage

Reckturnen, blaue Flecke an den Oberschenkeln

Hi!

muss für ein halbes Jahr im Sport LK Turnen und habe jetzt ein bisschen am Reck geturnt (bin Anfänger) und habe an den Oberschenkeln seeehr starke blaue Flecke und Abdrücke... eig. ist das ja normal oder? vllt kann mir hier ein turnprofi auch tipps geben, weil ich beim umschwung vorling vorwärts mit ja aus den Schultern hochdrücken muss un die stange dann an meinen Oberschenkeln liegt. Schaffe den Umschung aber leider noch nicht :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?