Angst beim Reckturnen-wie überwinden?

1 Antwort

Hallo, soviel wie ich noch aus meiner Schulzeit weiss, wird beim Stufenbarren der Felgauf-und Felgumschwung, Mühlumschwung und der Unterschwung verlangt. Am besten ist, Du stellst Dir erstmal immer zwei Hilfestellungen an Deine Seite und übst so lange bis eine Übung gut klappt. Danach nur noch mit Einer und später dann mal alleine und die Helfer greifen nur zur Not rein.

@frischel:

...und was bitte hat der Stufenbarren mit dem Reckturnen zu tun?

Hallo frischel,
mit Hilfestellung habe ich es schon probiert :(
Auch eine dicke Matte unterm Reck hat mir die Angst nicht genommen.
Hilf mir bitte!!!