Treppen mit dem MTB runterfahren?

1 Antwort

Hi allroundsportler,

das ist alles eine Frage des Schwerpunktes, der Fahrtechnik, einer gewissen Portion Mut und natürlich braucht man dazu, auch wenns oft schwerfallen mag, eine gewisse Grundgeschwindigkeit. Sicher sollte man sowas nicht als Anfänger oder Ungeübter machen, und schon gar nicht in der Stadt. Die Verletzungsgefahr anderer Passanten ist einfach zu groß. Aber wenn man bei so einer Abfahrt weit genug nach hinten aus dem Sattel geht, und den Schwerpunkt nach hinten verlegt ist dies leicht möglich. Ich würde aber auf jeden Fall vorher ein entsprechendes Fahrtechnik-Training absolvieren, oder auf einem sicheren Terrain langsam üben und die Schwierigkeit langsam steigern. Auf jeden Fall immer an ausreichende Schutzkleidung denken.

Kann man Klickpedale mit normalen Schuhen fahren?

Ist es möglich mit normalen Sportschuhen und Klickpedalen zu fahren? Welche Klickpedale müssen es sein?

...zur Frage

Wie effektiv ist Trampolinspringen?

Ich habe vor kurzem Olympia-Trampolinspringen gesehen und mich gefragt, wie effektiv dieser Sport eigentlich ist. Welche Muskeln trainiert man damit?

LG

...zur Frage

Fully – Mountainbikes Vorteil oder Nachteil?

Meine kleine Schwester hat vor Kurzem ein Fully Mountainbike bekommen. Man kann bei diesem Bike zwar die Federung feststellen, allerdings federt die Hintere trotzdem noch leicht. Verliert man dadurch nicht total viel Kraft – vor allem beim bergauf fahren?

...zur Frage

Welche Fahrradkette brauche ich?

Hallo! Meine Kette ist bei meinem Fahrrad gerissen. Habe sie dann gleich entsorgt ohne darüber nachzudenken, ob ich diese als Muster für eine neue Kette gebrauchen könnte. Jetzt habe ich im Internet nach Ketten gesucht und finde Bezeichnungen wie "21 Gang, 1/2" X 5/64" mit 116 Gliedern". Dass ich 3 Gänge habe, weiß ich ;) Aber der Rest? Woher weiß ich welche Kette für mein Fahrrad die Richtige ist? Ich würde ja zum Fahrradladen gehen, aber der ist so weit weg, dass ich nicht hinlaufen kann und in mein kleines Auto passt das gute Stück auch nicht ;) Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß

...zur Frage

Mit Fahrrad Punkte kassiert?

Hey Leute, ich bin leidenschaftliche Radfahrerin und fahre immer vorsichtig und achte auf den Verkehr. Vor einer Woche ist mir aber ein Missgeschick passiert.. ich habe die rote Ampel nicht gesehen und bin über rot gefahren.. natürlich war direkt hinter mir die Polizei und ich wurde angehalten. Ich wurde nach meinem Führerschein gefragt, aber ich hatte ihn nicht mit. Denkt ihr das hat jetzt Konsequenzen? Ich mache mir wirkliche Sorgen, dass ich Punkte bekomme.. ich habe auch schon im Internet geschaut, ob man das online sehen kann, ob einem schon Punkte eingetragen wurden (https://www.punkteflensburg.de/form.php#faq) aber so schnell geht das ja nicht oder?

Was denkt ihr, muss ich mir Sorgen machen, dass ich Punkte bekomme oder nicht? Und wie lange dauert das bis ich meine Punkte einsehen kann?

...zur Frage

Was sind eigentlich die Vorteile einer Doppelbrückengabel am MTB?

Hab letztens bei Specialized an den neuen Endurobikes desöfteren eine Doppelbrückengabel gesehen - welche Vorteile soll das denn haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?