Treppen mit dem MTB runterfahren?

1 Antwort

Hi allroundsportler,

das ist alles eine Frage des Schwerpunktes, der Fahrtechnik, einer gewissen Portion Mut und natürlich braucht man dazu, auch wenns oft schwerfallen mag, eine gewisse Grundgeschwindigkeit. Sicher sollte man sowas nicht als Anfänger oder Ungeübter machen, und schon gar nicht in der Stadt. Die Verletzungsgefahr anderer Passanten ist einfach zu groß. Aber wenn man bei so einer Abfahrt weit genug nach hinten aus dem Sattel geht, und den Schwerpunkt nach hinten verlegt ist dies leicht möglich. Ich würde aber auf jeden Fall vorher ein entsprechendes Fahrtechnik-Training absolvieren, oder auf einem sicheren Terrain langsam üben und die Schwierigkeit langsam steigern. Auf jeden Fall immer an ausreichende Schutzkleidung denken.

Ich wiege 117kg und möchte unbedingt abnehmen ist ein Laufband für mich das richtige?

Hallo, Ich wiege 117kg möchte unbedingt abnehmen und hab mir gedanken gemacht wie ich abnehmen könnte. Und hab gedacht ich lege mir ein Laufband zu was hält ihr von dem hier: http://www.pearl.de/a-NC5585-5215.shtml?query=Laufband ich habe früher schon mal mir den Crostreaner von meiner Schwester ausgeliehen aber mit dem Crostraner macht das mir kein Spaß! Ich wollte mir schon immer mal ein Laufband besorgen das war immer mein erster Gedake als ich daran dache mir ein Fitnissgerät zu besorgen. Ich habe auch vorher schon daran gedacht vormittags so lange wie mein Kind im Kindergarten ist in ein Schwimmbad zu gehen aber ich hab gesehen das das bei uns in der kleinen Stadt den ganzen Vormittag geschlossen hat. Jetzt weiß ich garnicht mehr mit was ich noch abnehmen soll Schwimmbad hat zu. Das Laufband das wirde mir nämlich von allen Geräten am meisten Spaß machen. Für in´s Fitnisstudio zu gehen habe ich leider keine Zeit. Aber trotzdem finde ich habe ich trotzdem noch viel zu wenig Bewegung. Und ich bin immer so müde und wenn ich aufstehe tuht es mir immer in meinen Kniehen schon so weh oder in der linken Hüfte. Hilft mir was kann ich machen was ratet ihr mir? Ich freue mich jetzt schon auf eure sehr hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Kletterschuhe von Edelrid?

Edelrid macht seit neuerstem Kletterschuhe, die hab ich aber noch nirgends gesehen. Kann jemand über die Schuhe berichten?

...zur Frage

Für welches Tempo sind MTBs ausgelegt?

Ich habe eine MTB mit Stollenbereifung und wenn ich einen asphaltierten Berg schneller runter fahre habe ich das Gefühl das Rad "schlingert", liegt das an der Bereifung oder wo sind die Grenzen beim Tempo beim Mountainbike?

...zur Frage

Wie effektiv ist Trampolinspringen?

Ich habe vor kurzem Olympia-Trampolinspringen gesehen und mich gefragt, wie effektiv dieser Sport eigentlich ist. Welche Muskeln trainiert man damit?

LG

...zur Frage

Mit Fahrrad Punkte kassiert?

Hey Leute, ich bin leidenschaftliche Radfahrerin und fahre immer vorsichtig und achte auf den Verkehr. Vor einer Woche ist mir aber ein Missgeschick passiert.. ich habe die rote Ampel nicht gesehen und bin über rot gefahren.. natürlich war direkt hinter mir die Polizei und ich wurde angehalten. Ich wurde nach meinem Führerschein gefragt, aber ich hatte ihn nicht mit. Denkt ihr das hat jetzt Konsequenzen? Ich mache mir wirkliche Sorgen, dass ich Punkte bekomme.. ich habe auch schon im Internet geschaut, ob man das online sehen kann, ob einem schon Punkte eingetragen wurden (https://www.punkteflensburg.de/form.php#faq) aber so schnell geht das ja nicht oder?

Was denkt ihr, muss ich mir Sorgen machen, dass ich Punkte bekomme oder nicht? Und wie lange dauert das bis ich meine Punkte einsehen kann?

...zur Frage

Was sind eigentlich die Vorteile einer Doppelbrückengabel am MTB?

Hab letztens bei Specialized an den neuen Endurobikes desöfteren eine Doppelbrückengabel gesehen - welche Vorteile soll das denn haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?