Was sind eigentlich die Vorteile einer Doppelbrückengabel am MTB?

1 Antwort

Naja, für richtigen Downhill hat die schon ihre Vorteile, is halt unglaublich stabil und verwindungssteif. Für alle anderen Einsatzbereiche beim MTB halte ich sie übertrieben - abgesehen davon, dass man einen verringerten Lenkereinschlag hat ...

Kann man die Strecke von der Hofalm nach Aschau mit dem Mountainbike fahren?

Ich habe letztens gesehen, dass es da einen direkten Weg gibt, habe mich dann aber nicht getraut, es mit dem Mountainbike auszuprobieren. Es stand auch steil auf dem Schild. Kennt jemand den Weg und weiß, ob er befahrbar ist?

...zur Frage

Was haltet ihr von den Fox-Federgabeln fürs Mountainbike?

Würd mir gern mal ein utes Mountainbike kaufen. Hab letztens eins gesehen mit einer Fox Federgabel. Was haltet ihr grundsätzlich von den Fox- Federgabeln?

...zur Frage

Welchen Vorteil haben X-Tech-Hanteln?

Habe jetzt diese X-Tech-Hanteln gesehen. Sie sind dreieckig. Aber außer dieser anderen Form, haben sie noch andere Vorteile? Oder ist es nur ein "Modegag"?

...zur Frage

Nach wie vielen KM muss man den Mantel am MTB austauschen?

also wann brauch ich einen neuen Mantel. Hab sicher schon 5 Jahre drauf, er sieht so noch gut aus, das Profil allerdings hat schon etwas gelitten... wie viele KM hält so ein Mantel

...zur Frage

Wie lange braucht man zum Einrad-Fahren-Lernen

Ich habe schon desöfteren Einrad-Fahrer gesehen. Ich würde es ja auch gerne mal ausprobieren, traue mich aber nicht so recht:) Habt ihr das schon einmal gemacht? Wie lange, wenn man sich nicht ganz doof anstellt, braucht man in etwa bis man es einigermaßen sicher kann?

...zur Frage

Umfrage: Was haltet Ihr von Slackline?

Ich habe dazu letztens im TV eine Reportage gesehen und dachte, das sieht nicht nur anstrengend aus sondern auch höchst verletzungsträchtig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?