Was ist der Vorteil von breiten Skiern?

Bilduntertitel eingeben... - (skifahren, Ski, Vorteile)

1 Antwort

Nach dem was gerade in Mode ist, sollte man eh nicht gehen, vielmehr danach was zu einem passt und womit man gut zurecht kommt. Diese breiteren werden auch Allmountain- Carver genannt. Breiter heisst in diesem Fall, dass sie unter der Bindung, der Skimitte breiter sind, so ca. ab 70mm.Das soll im tiefen Schnee mehr Auftrieb geben. Eben durch die größere Auflagefläche. Es heisst aber nicht, daher auch Allmountain, dass man sie nicht für den "normalen" Gebrauch verwenden kann. Meist sind Allmountain- Ski nicht weniger drehfreudig als Allroundcarver.

6

Ok Danke für die tolle Erklärung ginelli!

0

wie groß dürfen Skier für Kinder sein ?

Meine Tochter (12) fährt demnächst ins Skilager . Wir haben noch Skier im Keller die ihr passen aber die Skier sind größer als sie , ist das schlimm ?

...zur Frage

Skier belasten-Wie?

Wie belastet man Skier? Wirklich nur allgemein! Ich habe einen Skikurs besucht, aber dennoch...

...zur Frage

Welche neuesten Skier sind für Anfänger am besten geeignet?

Es gibt ja immer neuere Modelle auf dem Markt. Ich kenne mich überhaupt nicht aus. Möchte aber Skifahren lernen. Welche Skier sind hier für einen Anfänger geeignet, die ich aber dann noch eine lange Zeit weiterlaufen kann, ohne mir als Fortgeschrittener gleich neue besorgen zu müssen? Kann mir hier jemand etwas empfehlen?

...zur Frage

BMX: Sollte ich mir am Anfang eher einen schmalen oder einen breiten Lenker für mein BMX kaufen?

Bin auf der Suche nach einem BMX. Bin eher Anfänger. Sollte ich mir bei meinem ersten BMX eher einen schmale oder einen breiten BMX-Lenker kaufen?

...zur Frage

Diebstahl von Skiern

Hallo,

fahre demnächst in ein Skigebiet, wo man viel von hört, das Skier gestohlen werden. Was muss ich tun, wenn meine Skier tatsächlich weg sind. Habe eine DSV Versicherung. Wem ist das schon mal passiert und wie geht man in so einen Fall vor.

Klar werde ich versuchen Massnahmen zu unternehmen, das es nicht passiert. Aber sollte es doch passieren, möchte ich keine Fehler machen.

...zur Frage

Welche Skilänge brauche ich?

Hallo,

Ich wollte fragen ob mir meine Skier noch passen. Ein paar Infos zu mir: Bin 14 Jahre alt, ca.170 groß, wiege so um die 60kg, bin relativ sportlich, ich würde sagen das ich gut bis sehr gut Ski fahren kann. So mein Problem ist das mir meine Skier (Carving Skier) ausdem letzten Jahr nur noch bis zur Brust gehen bzw. anfang des Hals. Deswegen wollte ich fragen ob ich damit noch relativ vernünftig fahren kann, natürlich auch ein bisschen schneller:) Notfalls hätte ich aber auch noch ein längeres Paar da, aber das ist fast so groß wie ich. Sollte ich jetzt das längere Paar zum Ski fahren nehmen oder das kürzere? Danke für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?