Was bedeutet "Der Ski ist gestaucht?"

1 Antwort

Ich denke dass damit gemeint ist, dass das Material im inneren Kern des Skis Risse oder dergleichen bekommen hat. Das Fahren dürfte kein Problem sein, nur wird der Ski dann extremen Belastungen nicht mehr standhalten.

Kann man mit Rollerski auch bergab fahren?

Ich denke mir oft dass das sehr gefährlich werden kann, weil man ja nicht richtig bremsen kann oder? Gibt es dennoch eine Möglichkeit?

...zur Frage

Ich habe Angst vor dem Ski fahren.

Wir fahren am Samstag in den Skiurlaub und ich habe so Angst vor dem Ski fahren dass ich mich verletzte. Ich fahre zwar schon seit ich 4 bin und fahre auch echt gut habe aber trotzdem so viel Angst. Was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Ist Ski fahren schlecht für die Knie?

Eine Bakannte hat mit vor ein paar Tagen gesagt, dass sie nicht Ski fahren würde, weil man sich damit die Knie kaputt macht. Ist da was dran oder alles Quatsch?

...zur Frage

Qualität von Rossignol

Mir ist aufgefallen, dass im Weltcup immer mehr Rossignol fahren, woran liegt das denn? ist der Ski wirklichs o gut

...zur Frage

Ski: Im Tiefschnee mit Vorlage fahren?

Wie sieht das richtig aus? Hab mal gehört, dass man sich noch weiter nach vorne legen soll beim Tiefschneefahren. Rein von der Logik her, macht das für mich aber keinen Sinn, weil man die Ski ja dann nur in den Schnee einbudelt... Stimmt das wirklich?

...zur Frage

Kann man mit kürzeren Carving Ski besser fahren?

Ich bin 1,77m groß und wiege 57kg. Momentan habe ich meine alten 145cm Ski. Sind die zu klein bzw. wäre es besser neue zu kaufen (155cm vielleicht)? Ist es schwerer mit zu "kleinen" Skien zu fahren? Ich habe irgendwo gelesen, dass es mit kleineren Ski leichter zu fahren ist, stimmt das? Bitte um Antwort :)!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?