Verkleidet Skifahren. Sicherheitsrisiko?

6 Antworten

Ob das nun gefährlich ist oder nicht, kommt sicherlich ganz auf das Kostüm an.

Ich habe mich mal mit meinen Volleyball-Mädels als Zwerg verkleidet (http://www.faschingskostuem.org/zwerg.html) und muss sagen, dass dies ziemlich lustig war.

Unser Gesicht bzw. unsere Augen waren nicht überdeckt, sodass wir die Strecke natürlich noch gut erkennen konnten. Da habe ich (leider) schon andere Leute gesehen, die komplett zugemummt bzw. mit einer dunklen Brille gefahren sind. Die mussten schon krass manchmal ausweichen, weil sie Leute oder Hindernisse leider erst sehr spät erkannt haben.

Hey RaceMarc,
ich finde eher im Gegenteil: einen verkleideten Skifahrer erkennt man doch viel besser!Die Gefahr einen herannahenden Fahrer zu übersehen ist so (also wenn er verkleidet ist) geringer!
Ausser: der verkleidete Fahrer steht unter Alkoholeinfluss :) Aber ich denkte es passt doch sowiso jeder doppelt auf wenn verkleidete Leute auf der Piste rumfahren, weil es einfach ungewöhlich ist... ;)

Vielen Dank kann ich da nur sagen

0

Es ist total lustig verkleidet Ski zu fahren. So lang man alles noch unter Kontrolle hat, ist das auch kein Problem. Man sollte halt nicht unter Alkoholeinfluss stehen. Ich freu mich jedenfalls immer, wenn ich verkleidete Leute auf der Piste sehe.

Skifahren bei schwerem Schnee...

Welche Technik ist denn am besten wenn man auf schwerem, also nassem, sulzigem Schnee Ski fahren will?

...zur Frage

Aufwärm-Übungen für den Rücken

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Rücken. Zwar sollte die Muskulatur wirklich richtig gut in Form sein, da ich mich im Sommer speziell darauf konzentriert habe, allerdings treten nun manchmal Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. (Es ist kein Bandscheibenvorfall) Ich bräuchte ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken vorm (Ski-)training aufwärmen könnte. Also bitte beachten: mit Skimontur.

...zur Frage

Wie gefährlich denkt ihr ist Skifahren?

Oft heißt es das ist so ein gefährlicher Sport! Was denkt ihr kann man auch vorsichtig und somit sicher Skifahren?

...zur Frage

Ist eine Skibindung von Atomic genauso gut wie eine von Nordica o.Ä.?

Mich interessiert, ob eine Skibindung von Atmomic (bzw. auf der Atomic steht), genauso gut ist wie eine von einem Spezialisten wie Nordica? Ist die Atomic-Bindung von Atomic selbst, oder lassen die sie irgendwo herstellen?

...zur Frage

Bis zu welchen Temperaturen kann man Skifahren?

Hallo wir hatten vor am Wochenende auf den Gletscher zu fahren. Doch genau jetzt ist es so kalt. Es hat dort teilweise -20 Grad. Vielleicht ist es eine dumme Frage, aber macht da Skifahren noch Sinn bzw Spaß? Laufen die Ski da noch? Kann man da also noch fahren?

...zur Frage

Was besagt der Radius bei einem taillierten Ski?

Ich lese immer wieder dass ein taillierter Ski, zB ein Allmountainski, einen Radius (zB 20m) hat. Wie muss man sich diese 20 Meter vorstellen, und was besagt das? Würde mir gern noch gegen Ende der Saison einen Schnäppchen-Ski zulegen ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?