Zu den steuerlichen Dingen, was du bei einem Arbeitszimmer beachten muss, kann ich die Seite http://www.arbeitszimmer.de/ nur empfehlen. Hier bekommt man einen Leitfaden zur steuerlichen Anerkennung der Kosten für ein häusliches Arbeitszimmer.

...zur Antwort

Ich würde mich auf jeden Fall zuerst einmal ausgiebig mit dem Thema "Rechnungserstellung" auseinandersetzen. Eine sehr gute Anlaufstelle ist z.B. die Seite http://www.rechnungen.de/

Hier bekommst du erklärt, was alles überhaupt auf deine Rechnung drauf kommt bzw. welche gesetzlichen Pflichtangaben es gibt.

Gruß winterlich

...zur Antwort

Kannst ja mal eine Umfrage bei http://www.schwule.net/ starten, ich weiß auch schon, wie dort das Ergebnis ausfallen wird :D

...zur Antwort

Ob das nun gefährlich ist oder nicht, kommt sicherlich ganz auf das Kostüm an.

Ich habe mich mal mit meinen Volleyball-Mädels als Zwerg verkleidet (http://www.faschingskostuem.org/zwerg.html) und muss sagen, dass dies ziemlich lustig war.

Unser Gesicht bzw. unsere Augen waren nicht überdeckt, sodass wir die Strecke natürlich noch gut erkennen konnten. Da habe ich (leider) schon andere Leute gesehen, die komplett zugemummt bzw. mit einer dunklen Brille gefahren sind. Die mussten schon krass manchmal ausweichen, weil sie Leute oder Hindernisse leider erst sehr spät erkannt haben.

...zur Antwort