Wie lange hat man Garantie auf Ski ?

1 Antwort

Eine Stauchung ist keine Reklamation da diese immer auf eine Überbelastung zurückzuführen ist. Und da Du nicht nachweisen kannst, daß Du keinen Sturz gehabt hast oder in keine Mulde gefahren bist, kannst du nur auf eine Kulanzregelung hoffen, manchmal bekommt man einen Ersatzski zum Sonderpreis. Anspruch auf kostenlosen Ersatz hast Du keinen. Hättest Du eine Skiversicherung abgeschlossen, würdest Du den Zeitwert des Skis ersetzt bekommen. http://www.carvingski.info/centix/de/skizubehoer/skiversicherung.html

Bei Erkältungserscheinungen eher Ausdauer oder Krafttraining?

Hallo,

bevor ich hier gleich zerrupft werde - ja ich weiss das man "krank" kein Sport machen sollte. Nur habe ich ganz leichten Schnupfen und mir ist etwas unwohl. Fieber habe ich aber keins und auch sonst nichts garvierendes. Nun will ich nachher zum Sport und frage mich, ob ich eher Krafttraining oder Ausdauer machen sollte. Was verkraftet der Körper in dem Zustand am Besten? Wahrscheinlich ist eh morgen wieder alles gut, hab auch schon 2 Wick Day Med genommen. Mir ist es echt wichtig zum Sport zu gehen, dieses ganze Weihnachtsgefuttere losbekommen. :)

Was meint ihrß

...zur Frage

Welche Monoski-Bindung ist am besten?

Vor kurzem habe ich begonnen Monoski zu fahren und hatte vorne immer einen Boot zum schnüren. Jetzt bin ich allerdings zu einer anderen schischule gewechselt und der meinte ich brauche eine leverage bindung, weil die boots zum schnüren bei einem sturz zu gefährlich sind, in der leverage bindung hatte ich aber keinen halt und bin die ganze zeit herumgerutscht, es war aber meine größe.

Jetzt meine Frage: sind boots zum schnüren wirklich so viel gefährlicher?


...zur Frage

Skifahren verlernt?

hi ich wollte wissen ob man skifahren so schnell verlernen kann,da ich demnächst skifahren gehe.ich bin jetzt seit rund 5-6 jahren kein ski mehr gefahren und bin eben unsicher ob das doch schon verlernt habe(konnte früher echt gut fahren) (sollkeineigenlobsein) wär nett wenn ihr mir helfen könntet ;)

...zur Frage

Was bedeutet "Der Ski ist gestaucht?"

Dass heißt ja nicht, dass er gebrochen ist. Kann man einen SKi dennoch fahren oder was heißt dieser Begriff?

...zur Frage

Wie muss man einen neuen Ski präparieren?

Ich habe mir einen neuen Ski gekauft. Soll oder muss ich den bevor ich das erste Mal fahre noch irgendwie präparieren, z.B. wachsen?

...zur Frage

Was besagt der Radius bei einem taillierten Ski?

Ich lese immer wieder dass ein taillierter Ski, zB ein Allmountainski, einen Radius (zB 20m) hat. Wie muss man sich diese 20 Meter vorstellen, und was besagt das? Würde mir gern noch gegen Ende der Saison einen Schnäppchen-Ski zulegen ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?