Wann macht ein Fullface-Helm beim snowboarden Sinn?

1 Antwort

Aus meiner Erfahrung heraus reicht ein normaler Snowboardhelm, ausserdem würde ich den "Kinnschutz" zusätzlich als Störend empfinden. Es gibt aber einige Freerider die einen solchen Helm tragen, aber ich glaube kaum dass du zu den Leuten gehörst die sich die bestern Freerider der Welt nennen würden oder? Trotz deines Sturzes rate ich dir zu einem normalen Helm.

Außenband-Dehnung, wwas tun?

Hallo,

vor 2 Jahren habe ich mir bereits das Außenband am linken Sprunggelenk komplett gerissen. Vor vier Tagen bin erneut mit dem selben Fuß beim Tennis umgeknickt, sodass ich wieder relativ starke Schmerzen in dem Fuß habe. Außer Voltaren habe ich bisher noch nichts unternommen. Ich hätte noch eine Nea-Tec Kallassy Bandage zu Hause, die ich bei der letzten Banduptur bekommen habe.

Ich gehe nicht davon aus, dass es sich wieder um einen Bänderriss handelt. Ist es überhaupt möglich, sich noch einmal ein Band im Sprunggelenk zu reissen, wenn eines bereits gerissen ist?

Und wäre es sinnvoll, die Bandage zu benutzen? Zum arzt kann ich momentan gerade wegen Job,... überhaupt nicht, sollte es jedoch schlimmer werden, werde ich selbstverständlich einen aufsuchen.

lg

...zur Frage

Mit wieviel Jahren ist es sinnvoll mit Volleyball anzufangen?

Hallo, wie alt sollte ein Kind sein, um mit dem Volleyball spielen anzufangen? Ab wann macht es Sinn?

...zur Frage

Nach welchen Kriterien sollte man einen Skihelm auswählen? Was ist beim Skihelmkauf zu beachten?

Skihelme gibt es inzwischen ja jede Menge. Doch auf was soll ich speziell achten? Nach welchen Kriterien sollte ich den Helm auswählen? Was sollte ein guter Helm auf jeden Fall haben? Braucht man einen Kinnschutz?

...zur Frage

Welche Helm-Brillen-Kombination empfehlt Ihr fürs Skifahren?

Hallo zusammen :)
Für den kommenden Winter möchte ich mir (und u.U. auch meiner Frau) einen neuen Skihelm kaufen. Da ja nicht jede Brille zu jedem Helm passt, frage ich Euch vorher mal, mit welcher Helm-Brillen Kombination Ihr bisher gute Erfahrungen gemacht habt?! Welche Kombi könnt Ihr denn empfehlen?

...zur Frage

Sind Protektoren zum Downhill-fahren sinnvoll?

Mich hat es jetzt mal geschmissen, ist aber nichts passiert. Das Rad war schlimmer dran. Aber es kann ja mal sehr gut umgekehrt sein. Helm habe ich. Aber wie sieht es mit Protektoren aus? Habe jetzt mal so ein Protektoren-Jacket gesehen, das an Motorcross-Jacken erinnert. Braucht man als "normaler" Mountainbiker so etwas oder ist es übertrieben? Und verliert man nicht sehr an beweglichkeit?

...zur Frage

Helm tragen beim Ski Langlauf?

Sollte man zum Ski langlaufen auch einen Helm tragen, denn es gibt ja Strecken, die doch etwas anspruchsvoller sind mit längeren bergauf und bergab Passagen, was meint Ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?