Blauer Fleck nach Sturz wird immer größer

2 Antworten

bei blutergüssen ist es öfters der fall dass sie "wandern" oder "verlaufen"; und da wir ja normalerweise öfter aufrecht laufen ist es nicht verwunderlich dass der erguss nach unten wandert. zu deiner frage: wenn der erguss schon aufgetreten ist hilft leider nicht mehr wirklich viel um ihn zu vertreiben. dennoch können eigentlich alle durchblutungsfördende wege helfen um das angestaute schnell wieder zu vertreiben. noch ein tipp für das nächste mal: sofort kühlen - die blutgefäße ziehen sich dann zusammen lg

Der Bluterguss folgt immer der Schwerkraft. Betreibe selber einen "blaue Flecke" intensiven Sport. Einige meiner Teamkollegen haben regelmäßig den ganzen Oberarm blau bis bunt, weil die Dinger "auslaufen". Versuche jetzt die Durchblutung zu verbessern. Alles was den Stoffwechsel in dem Bereich ankurbelt ist hilfreich. Nach drei bis vier Wochen ist in der Regel, bei guter Durchblutung nichts mehr zu sehen.