Hose reibt beim Laufen an Oberschenkeln

4 Antworten

Also ich denke die Boxershorts werden dir nicht weiter helfen du solltest wirklich besser eine eng anliegende Laufhose tragen die dinger sind vielleicht modisch nicht gerade der Bringer aber sie helfen auf jedenfall gegen Reibung der Oberschenkel. Ich habe auch eher Kräftige Oberschenkel vom Radfahren und bei vielen kurzen hosen reiben die Oberschenkel man kann mit etwas Hirschtalg abhilfe schaffen aber auf einer Strecke von über 20km hilft halt nur eine vernünftige Laufhose... Funktioniert definitiv versuch es mal ;-)

Ich kenne das - meine, sehr gut funktionierende Lösung heißt eincremen mit Vaseline. Diese kostet praktisch nichts und vehindert die beschriébenen Reibungsverletzungen. Hilft auch bei Problemen mit Laufschuhen, z.B. Berglaufschuhe, die hinten an der Ferse etwas weniger hoch sind und daher dort reiben.

hab ich auch immer gemacht klappt prima!!!

Ich benutzte beim Laufen, egal welche Distanz, nur eng Tights. Man sieht zwar aus wie die Wurst in Pelle aber man hat nicht den Wundlaufeffekt, da die Tights sehr eng anliegen. Des Weitern reibe ich mir vor lagen Läufen (30km und mehr) die Oberschenkelinnenseiten und den Schritt mit Melkfett ein. Als Unterhose trage ich noch Sportunterwäsche von Odlo. Es gibt auch Läufer die statt des Melkfetts oder Vaseline Babypuder "einstreuen" um die Feuchtigkeit zu binden, dies habe ich noch nicht ausprobiert.

Bisher habe ich damit gute Erfahrungen -sprich kein Wundeffekt - gehabt.

Zieh doch mal eine kurze Radlhose ohne Polster drunter, denn die reiben nicht so weil sie eng anliegen. Je stärker die Beine (auch bei Muskeln natürlich) umso mehr reiben sie beim Laufen aneinander. Du kannst es auch mal mit Hirschtalg versuchen.