Ab welcher Temperatur verwendet ihr eine kurze Laufbekleidung?

2 Antworten

Ich laufe meistens bis unter 10 Grad noch mit kurzer Hose, ziehe mich aber obenrum meist wärmer an. Teils schon mit Mütze und Jacke, aber noch mit kurzer Hose. Finde es persönlich immer ganz angenehm etwas frische Luft um die Beine geblasen zu bekommen.. ;-)

Ich laufe erst so bei 15° in kurzen Hosen, das Oberteil habe ich da noch mit langen Ärmeln, weil ich da meistens immer noch nachfriere. Die Beine sind bei mir kein Problem, eher der Oberkörper. Aber die letzte Woche konnte ich komplett in kurzen Laufkleidung laufen und es war mal wieder richtig schön. Gestern dagegen - so gegen Abend wird es dann doch wieder frischer und da habe ich dann wieder ein langes Shirtteil und kurze Hosen an gehabt und das war optimal. Ich wähle meistens nach Gefühl, wenn es mich fröstelt, dann wähle ich die langen Hosen und Shirt, wenn es angenehm ist, dann wird das kurze Zeug getragen. Da hat jeder ein anderes empfinden.

Welche Hose beim Mountainbiken im Herbst?

Hi ihr, also es ist ja klar, dass man mal eine kurze Radlhose mit Polsterung anzieht, oder? Und was soll ich denn dann darüber am besten für eine Hose anziehen? Sie soll ja warm sein, aber nicht zu warm und soll auch dreckig werden können! Wie löst ihr das Problem? Oder fahrt ihr auch noch im Herbst mit kurzer Hose?

...zur Frage

Ab welcher Temperatur geht eine kurze Hose?

Gibt es eine Temperaturgrenze, ab der man bedenkenlos mit einer kurzen Hose radfahren kann, ohne die Knie zu verkühlen oder die Gesundheit anderweitig zu gefährden? Gilt die gleiche Grenze auch für die Ärmel?

...zur Frage

Schulsport - Barfußpflicht und Einheitskleidung?

Hallo, an einer Schule wo ich momentan als Aushilfe arbeite, wird überlegt eine Barfußpflicht und Einheitskleidung einzuführen - für den Schulsport.

Es gibt dort bereits eine Hausschuh-Regel, dass Schüler nurnoch mit Hausschuhen ins Schulgebäude dürfen. Ebenfalls gibt es Schulshirts, welche wie eine Uniform getragen werden müssen. Hintergrund ist gegen Mobbing vorzugehen und die Gemeinschaft zu stärken.

Für den Sportunterricht ist folgendes geplant:

Jungs: barfuß, kurze Hose, Achselhemd.

Mädchen: barfuß, Leggings oder kurze Hose und T-Shirt.

Was haltet ihr von solchen Regelungen. Die Jungs werden übrigens getrennt von den Mädchen unterrichtet.

...zur Frage

Bekleidung beim Inline Skaten

Hallo,

wollte mal fragen, was ihr so beim Inline Skaten anzieht. Schützer sind klar. ;-) Ich hab im Sommer oft eine kurze Hose an, aber im Herbst/Winter, wenn es kalt ist...Jeans ist auf Dauer nicht der Bringer, gibt es bestimmt Skateklamotten für kalte Jahreszeiten?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Sollte man eher mit kurzer oder langer Hose klettern?

Ich treffe eigentlich fast nie auf Kletterer mit kurzen Hosen. Ich selber trage kurze Hosen, weil ich finde daß die Bewegungsfreiheit sehr wichtig ist. Aber alle anderen tragen auch jetzt im Hochsommer lang! Warum? Was klettert ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?