Inlineskaten mit langer oder kurzer Hose?

3 Antworten

Also ich fahre rein mit Protektoren. Es ist zu unangenehm mit langer Hose zu fahren, besonders wenn es heiß ist. Ich denke das muss man 'riskieren' und gehört dazu, dass man mal stürzen kann. In jedem Sport gibt es Risiken die man nie komplett abschalten kann.

ich persoenlich fahr immer mit kurzer hose, weil mich ne lange hose unter den schonern total nervt. wenn du auf nummer sicher gehn willst musst du halt schoner anziehn, ne lange hose bringt da gar nichts, ausser dass die im falle eines sturzes evtl. auch kaputt geht.

hallo crapbag ;) zu deiner frage: ich schliese mich der antwort von daywalker an. Ich selbst benutze beim inline skaten auch immer die volle schutzausrüstung, also helm,handschützer, knie- und ellenbogenschützer. und eine lange hose schützt noch lange nicht vor verletzungen! also wenn du sicher inline skaten willst, dann mach das mit der genannten schutzausrüstung! viel spass!!

Sturztraining und Seilbelastung beim KLETTERN

Ich klettere seit diesem Jahr und habe noch nie bewusst das stürtzen geübt....aus angst vor dem Fall !!!

Die meisten sagen immer,das kommt schon noch :-) Ich denke mir immer,,ich mein,,wenn einer wirklich nennen wir Hausnummer 3 meter weiterklettert von der eingehängten expresse und dann zum sturz kommt...

Auf was muss man achten,wenn dann der sturz ins seil kommt...

Ich probiere es immer so an halben meter über der Expressen reinzuspringen,,aber ich habe da todesängste immer..gg..

Und wenn da 2 meter im vorstieg bist,,es kommt zum sturz,,ich denke da noch zuviel,,am ehesten leuchtet es mir ja ein,,wenn überhängend drinnen bist,,da fällst ins seil rein,aber man klettert ja nicht immer überhängend...

wie bekommt man die angst weg???

und wie sieht das mit der seilbelastung aus??? wie sieht man bzw muss man die enden mit der zeit abschneiden und neu versenngen damit die faser sich wieder erholehn können ???

Bitte um Hile und Rat mit bestem dank,,der sich die mühe macht,,mir weiterzuhelfen...

Grüsse Grüsse

...zur Frage

Wie verhindert ihr beim Radfahren (mit Helm) und/oder Laufen Schweiß in den Augen?

Hallo,

schwitze zur Zeit ein bisschen mehr als sonst (das Wetter ist schuld!). Das nervt mich aber nur, wenn mir beim Radfahren oder Laufen der Schweiß in die Augen läuft. Meine (normalen) Cappies saugen zwar ordentlich Flüssigkeit auf, die Hitze staut sich aber immer unangenehm darunter. Sie sind außerdem nur beim Laufen praktikabel. Unterm Helm geht gar nicht! Schweißband kommt auch nicht in Frage. Zu große kahle Stellen auf der Birne :) Sonnenbrandgefahr! Habt ihr für mich ein paar - am besten selbst erprobte -Tipps für mich, wie ich meine Augen schützen kann? Danke schon mal!

Gruß David

...zur Frage

Kompressionskleidung im Tischtennis nützlich?

Hallo,

man sagt ja, dass Kompressionskleidung vor allem im Ausdauer- und Kraftsport nützlich sein soll. Aber wie sieht dies im Tischtennis aus? Kann z.B. ein kurzärmliges Kompressionsshirt unter dem normalen Trikot auch Wirkung zeigen? Ich habe nämlich seit einigen Wochen zwischendurch immer mal wieder Schmerzen im Schlagarm (evtl. leichter "Tennisarm"). Nun habe ich gestern mal beim Training so ein Shirt getragen und die Schmerzen sind vollständig verschwunden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?