Mit langer oder mit kurzer Hose klettern?

4 Antworten

Ich klettere am liebsten mit Dreiviertelhose. Schaut finde ich besser aus wie kurz und wurschtelt sich nicht doof unter den Gurt. Und ist nicht sooviel wärmer als ne kurze und die Knie sind auch etwas geschützt. Natürlich nur, wenns warm genug ist, sonst sowieso lang.

Wenn's kalt ist, lange Hose, drinnen wie draußen. Wenn's warm ist, kurze Hose, drinnen wie draußen. Leichter Vorteil von kurzen Hosen: Etwas bessere Beweglichkeit und eben nicht so warm. Vorteil der langen Hose: Man schützt sich etwas besser vor Schürfungen an der Wand.

Hi Hanswurscht, ich trage immer 3/4, so dass die Knie geschützt sind. Lange Hosen stören mich.

Ist eine dicke oder dünne Kletterhose besser?

Ich stehe vor der Wahl, mir eine Kletterhose zu kaufen. Was ist dann besser, einen dicke oder eine dünne Hose? Im Sommer ist die dicke Hose zu heiß, dafür bei kalten Tagen besser. Bei einerr dünnen Hose ist´s halt andersherum. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

...zur Frage

Darf ich im Fitness Studio kurzer Hose rumlaufen,denn mir ist immer warm ,will aber nicht komisch angeguckt werden?

...zur Frage

Langer Lenkervorbau bei langen Armen?

Ist es sinnvoll beim Mountainbike einen langen Lenkervorbauzu verwenden, wenn man lange Arme hat oder leidet dann die Präzision der Lenkung, speziell bei Downhills?

...zur Frage

Welche Hose beim Mountainbiken im Herbst?

Hi ihr, also es ist ja klar, dass man mal eine kurze Radlhose mit Polsterung anzieht, oder? Und was soll ich denn dann darüber am besten für eine Hose anziehen? Sie soll ja warm sein, aber nicht zu warm und soll auch dreckig werden können! Wie löst ihr das Problem? Oder fahrt ihr auch noch im Herbst mit kurzer Hose?

...zur Frage

Im Winter Kurze Hose????

also ich spiele gerne mit kurzen hosen fußball und im winter wurde ich auch kurze hosen gerne anziehen aber meine trainer meinten NEIN weil man sich so schnell einen zerrung holen kann.aber ich finde dass ich keine technik in den langen hosen habe.ich trage auch bandagen an den oberschenkeln damit sie so warm bleiben einiger maßen.nutzt das wass??????? und was kann ich machen damit man doch kurze hosen anziehen darf im winter??????

...zur Frage

Ab wie viel Grad mit langer Hose trainieren?

Da ich Verletzungsempfindlich bin, keine Zerrung riskieren möchte und kein Sportmediziner bin, frage ich euch, denn bei uns im Norden ist es ja nur noch max. 20 Grad.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?