Im Winter Kurze Hose????

3 Antworten

Ich rate dir von der kurzen Hose im Winter grundsätzlich ab. Man hat ja schließlich extra die lange Hose erfunden um auch bei kalten Temperaturen warme Beine (vor allem Kniegelenke) zu haben!
Es gibt doch extra lange Fussballhosen die unten an den Waden eng sind, damit nichts rumschlabbert. Und wenn du eine enge Hose trägst ist es das gleiche wie wenn du Stutzen trägst.
Wie die anderen schon erwähnt haben, wirst du das tragen der kurzen Hose jetzt spätestens in 5 Jahren mit erheblichen Knieproblemen zu spüren bekommen. Das Knie braucht Wärme um richtig arbeiten zu können, je kälter es ist, desto schlechter!
Bau keine innere Blockade gegen die lange Hose auf, sondern streng dich etwas mehr an dann funktioniert deine Technik auch mit der langen Hose. Dein Trainer weiß schon wovon er redet, der hat etwas mehr Erfahrung als du!

naja okay danke ich glaub ich hol dann mal die langen hosen aus dem schrank hehe ;)

0

Man kann natürlich auch im Winter in kurzen Hosen spielen. Machen die Profis ja auch größtenteils. Es kommt halt immer darauf an wie empfindlich bzw. Verletzungsanfällig jeder einzelne in der Kälte ist.Die Muskulatur braucht im Winter länger um richtig warm zu werden. Von daher ist die Verletzungsgefahr da schon etwas größer. Bandagen können da schon helfen. Allerdings liegt das Problem darin das der Trainer dies nicht möchte und im Vereinssport hat der Trainer nun mal das Sagen. Wir können dir hier also nicht anraten dich über die Entscheidung deines Trainers hinweg zusetzen. Das kannst du nur noch mal versuchen mit ihm zu sprechen.

neee ich glaub ihr habt recht ich wechsel dann mal zu den langen hosen hehe danke ;)

0

mein Tipp ist einige dich einfach mit deinem Trainer, im Training lang und dann eben beim Spiel kurz. Hat auch nen ganz einfachen Grund, im Training trainierst du Technik oder sonst was, du läufst nicht die ganze Zeit und da ist die Gefahr doch ganz schön groß, dass man sich was tut bei den Temperaturen. Im Spiel, wo du deine Technik die wohl mit langer Hose nicht klappt, am meisten brauchst, kannst du ja dann deine kurze Hose anziehen. Ist ja auch normal. So machen wir das auch und es ist wirklich besser auch wenns nervt im Winter aber Fußball spielt man nunmal draussen und muss sich der Jahreszeit anpassen.

okay danke ;)

0

Bekleidung beim Inline Skaten

Hallo,

wollte mal fragen, was ihr so beim Inline Skaten anzieht. Schützer sind klar. ;-) Ich hab im Sommer oft eine kurze Hose an, aber im Herbst/Winter, wenn es kalt ist...Jeans ist auf Dauer nicht der Bringer, gibt es bestimmt Skateklamotten für kalte Jahreszeiten?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Sollte man eher mit kurzer oder langer Hose klettern?

Ich treffe eigentlich fast nie auf Kletterer mit kurzen Hosen. Ich selber trage kurze Hosen, weil ich finde daß die Bewegungsfreiheit sehr wichtig ist. Aber alle anderen tragen auch jetzt im Hochsommer lang! Warum? Was klettert ihr?

...zur Frage

Tights/Leggins/Kompression für Herren?

Hallo,

wofür sind die Tights?Kompressionshosen?Leggins? (kA wie man sie nennt) eigentlich gut? hat das eher mechanische oder medizinische Gründe? Ich möchte mir eins zulegen für Sport/Krafttraining - worauf muss ich beim Kauf achten? Müssen die Dinger vom Arzt verschrieben werden?

...zur Frage

Ist Kleidung von Medico zu empfehlen?

Sportkleidung von Medico ist immer recht günstig im Verhältnis zu anderer Sportbekleidung. Ist sie zu empfehlen, speziell die Funktionswäsche?

...zur Frage

Wie dick soll ich mich im Winter zum Joggen im Freien anziehen?

Eigentlich Jogge ich nur bis zum ersten Gefrieren im Freien. Doch nun bin ich eigentlich so gut in Form, dass ich gerne mein Training vom Laufband ins Freie legen möchte. Doch wie ziehe ich mich am besten an? Richtig warm, oder lieber etwas dünner? Beim Laufen wird mir ja auch warm und ich möchte dann nicht unnötige Kleidung mit mir herumschleppen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?