Wie transportiert ihr eure Sehne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir gehts genauso, die Sehne passt nicht in den Rucksack und daher wird sie locker und groß aufgeschossen. Ansonsten gibt es noch Leute die sich eine Art Sehnenstab geholt haben, der einfach nur die Sehne aufnimmt und den man locker in der Hand halten bzw. transportieren kann.

Du kannst die Sehne zusammenlegen, allerdings musst du darauf achten dass du die Teile mit Garnwicklung auf keinen Fall Knickst, da sie sich sonst löst. Ansonsten gibt es noch sogenannte Sehnenhalter, die kann im onlineshop sicher irgendwo bei zubehör finden.

Wann tauscht man die Sehne beim Bogen aus?

Wie kann man feststellen ob man die Sehne des Bogens austauschen muss?

...zur Frage

Welche Verletzungen können entstehen, wenn beim Bogenschießen die Sehne reißt?

Das ist doch sicher sehr gefährlich für das Gesicht, oder?

...zur Frage

Welche unterschiedlichen Pfeilarten gibt es fürs Bogenschießen?

Worin liegen deren Unterschiede? Welches sind die besten Pfeile fürs Bogenschießen?

...zur Frage

verletzung nicht klar lokalisierbar. Wie erkenne ich ob es Sehne oder Muskel ist.

Mir trat über nacht ein Schmerz unten links unter dem knöchel in diesem weichen dreieck auf. Ich bin läuferin und laufe nicht Vorfuss, sondern mittelfuss. Daher glaube ich nicht dass es die Achillessehne ist. Kann es sein, dass eine sehne verrutscht? Ich nehme leinöl, laufe nicht zu schnell, aber mir tut immer irgendwas andres weh. jetzt ist es wieder diese Stelle. Kann das ein schleimbeutel sein? Hat jemand was von super tendin gehört? soll angeblich nebenwirkungsfrei sein und kein kortison. Zeel und Traumeel helfen bei mir nicht. Ich bin etwas verzweifelt, weil es schwer zu lokalisieren ist, wo der schmerz herkommt. Es ist nicht die Sehne. Danke für evtl. Hilfe

...zur Frage

Welchen Vorteil haben Fiberglaspfeile?

Würde mich mal interessieren, für welchen Bogen sind die geeignet und was ist hier der Vorteil zu anderen Pfeilen?

...zur Frage

Welche Art der Pfeilbefiederung ist beim Bogenschießen am besten?

Man kann ja die Pfeile mit unterschiedlichen Arten und Materialien von Pfeilfedern ausstatten. Jetzt hab ich erst kürzlich von diesen Spin Wings gehört. Hat die jemand schon mal ausprobiert? Welches ist euer Erfahrung nach, die beste Pfeilbefiederung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?