Mittel gegen schwitzige Hände?

1 Antwort

Ich hatte in meiner Lehrzeit das Problem mit dem  Handschweiss auch. Der Lehrmeister hat mir empfohlen, meine Hände mit einem Mittel gegen Fussschweiss einzureiben. So weit ich mich erinnere, hat das geholfen.

Sonst Schau einmal hier nach: https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-ich-gegen-schweisshaende-machen

Generell würde ich sagen, dass Handschuhe halt doch helfen könnten, wenn sie wirklich passen. Ich brauche im Sommer auch Handschuhe beim Rollskitraining und habe gute Erfahrungen mit Handschuhen aus dem Baumarkt, Abteilung Kfz gemacht.

Heja, heja ...

Danke! Das mit dem Fußschweiß Mittel, werde ich definitiv mal ausprobieren. Die Handschuhe kann ich auch mal ausprobieren.

@friedrich111

Ich denke das ist der richtige Weg. Um Blasen zu verhindern, tape ich empfindliche Stellen mit einem dünnen Heftpflaster (Vlies). Das zeigt Erfolge an Händen und Füssen.

Das mit dem Fußschweißmittel hilft tatsächlich sehr gut.

Auch wenn es erstmal komisch erscheint, und sich n' bisschen komisch anfühlt. Aber danach ist alles tip top