Wie kann ich Druckstellen, verursacht durch Skischuhe, heilen?

1 Antwort

Das ist nicht so einfach. Wenn an deinem Körper was "kaputt" ist, musst du eben warten, bis er sich "repariert" hat. Das dauert eben seine Zeit. Was man tun kann, damit die Genesung schneller erfolgt, kannst du hier sehen: http://www.muskelverhaertung.net/wade/#Was-tun-damit-Genesung-schneller-erfolgt

Auch wenn sich das auf eine Muskelverhärtung bezieht, so sind die Behandlungsmethoden größtenteils analog. Auf keinen Fall würde ich die Stiefel lockerer Schnüren. Denn gerade, wenn der Stiefel nicht richtig sitzt, entstehen starke Belastungen an bestimmten Stellen. Möglicherweise sind auch hier die Stiefel die Ursache des Problems, vielleicht kannst du ja mal andere ausprobieren. Vielleicht sind die angenehmer zu tragen.

Ich würde die Stellen auf jeden Fall schonen, damit sie heilen können.

Hoffe es wird dir bald besser gehen. LG

Wie lange kann man mit Skischuhe skifahren?

Wie lange kann man Skischuhe fahren, bis man sie ausrangieren muss? Gibt es hier auch eine Regel, wie bei Laufschuhen, oder ist das egal? Mein Schuh passt nämlich sehr gut, allerdings fahre ich ihn schon seit 5 Jahren...

...zur Frage

Kann ich meinen normalen Skischuh für Langlaufski verwenden?

Habe mit Wintersport bisher nicht viel am Hut gehabt. Das soll sich nun ändern. Habe letzes Jahr gebrauchte Carvingski mit passenden Skischuhen geschekt bekommen. Möchte dies Jahr aber erst mit Langlauf anfangen. Denke die Carvingski sind nicht geegnet. Wie siehts mit den Skischuhen aus? Kann ich die nehmen?

...zur Frage

Druckmesssolhen beim Skifahren anwendbar?

Gibt es auch Druckmesssohlen die man für das Skifahren verwenden kann? Um bestimmte Kräfte zum Beispiel messen zu können? Ist es möglich die Druckmesssohlen in die Skischuhe zu legen?

...zur Frage

Wie viele Schnallen sollte ein guter Skischuh haben?

Ich möchte mir neue Skischuhe zulegen, die Meinungen für gute Schuhe gehen aber auseinander. Natürlich muß der Schuh gut sitzen. Ich fahre gerne Buckelpiste und Tiefschnee. Sind nun 2, 3, 4, oder 5 Schnallen das non plus ultra?

...zur Frage

Druckstellen Skischuh

ich habe mir neue Skischuhe zugelegt , musste aber nach einem einwöchgen Skiurlaub feststellen das ich nach kurzer Zeit an den Innenknöcheln - Fußgelenk - Druckstellen habe, an den Socken liegt es nicht. Aus meiner Sicht liegt es an der Aussenschale des Skischuhes, gibt es eine Möglichkeit den Schuh in diesem Bereich etwas zu dehnen um eine bessere Passform hinzubekommen? Kann man diese Verformung selbst machen , ansonsten bin ich mit dem Schuh sehr zu frieden.

...zur Frage

Suche Ersatz für Skistiefel Salomon Evolution 9.0

Servus,

ich fahre jetzt seit 14 Jahren einen Skiestiefel von Salomon, den Evolution 9.0 Flex 90 / 80 mit einer Solenlänge von 342 mm.

Mit der Famaly war ich gerade 14 Tage in Serfaus, die Buben haben Skifahren gelernt, das Wetter war naja und der Schnee war suuuper! Nur die Innenshuhe der Skistiefel gaben immer mehr nach, trotz immer fester schnallen immer weniger halt.

Also der gute alte Salomon hat ausgedient und es muss neues her! Ich habe bereits einen X3 und einen Impact 100CS angehabt, ist aber von der Gemütlichkeit der alten Welten entfernt!

Jetzt meine Fragen an das Forum:

Mit welchem aktuellen Skistiefel von Salomon ist der Evolution 9.0 vergleichbar, bzw. welches der Nachfahre?

Sollte ich bei Flex 90 bleiben oder einen Härteren nehmen? (Ich bin sehr guter Skifahrer, wiege 100 KG und fahre einen Racecaver)

Wenn ich meine Füsse messe habe ich MO 29.0 kann aber auf den alten keine Größe mehr erkennen, bei Solenlänge 342 mm waren das auch 29.0?

Vielen Dank für eure Antworten und Viele Grüße aus Hamburg wünscht

Christian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?