Wie lange kann man mit Skischuhe skifahren?

2 Antworten

Solange der Schub bequem sitzt und wärmt, gibt es keinen Grund, ihn gegen einen neuen auszutauschen. Allenfalls bei extremer und dauerhafter Belastung (Rennen etc.) kann das Plastik auf Dauer an Stellen hoher Belastung (z.B. an den Schnallen) brüchig werden und dann nicht mehr volle Sicherheit gewährleisten.

Also wir waren gerade heute im Fachgeschäft, weil die Sohle der Schuhe meines Mannes (ca. 10 Jahre alt und nur bei 3 Urlauben genutzt) völlig zerbröselt ist!!! Das Plastik wird teilweise schon nach längerer Zeit brüchig. Man konnte es leider nicht reparieren. Mit dem Problem wurden die 'Herren' dort in letzter Zeit häufiger konfrontiert, scheint also nicht so ungewöhnlich zu sein!!! Und auch dort wurde gesagt, alle 5-7 oder 8 Jahre austauschen, je nachdem! Es gibt sicherlich Unterschiede in der Qualität, aber diese Schuhe waren hochwertig und hier 'bröselte' es eben nach 10 Jahren. Also 20 Jahre würde ich garantiert nicht unterschreiben...

Gruß BigMag

Bänderdehnung und Skifahren?

Ich habe mir vorgestern beim Volleyball eine Bänderdehnung im Sprunggelenk zugezogen. Bin danach auch sofort zum Arzt, habe einen Verband, sowie Krücken für die ersten Tage bekommen. Nun zu dem Problem: In zehn Tagen wollte ich in den Skiurlaub fahren, hab dies auch dem Arzt geschildert. Dieser meinte, dass dies kein Problem sein sollte, da die Sprungelenke durch die Skischuhe genug stabilisiert wären und keine Gefahr bestände, noch einmal umzuknicken. Hat jemand Erfahrung damit? Würde mich über Berichte sehr freuen.

...zur Frage

Laufkleidung auch zum Skifahren tragen?

Kann man die vorhandene Lauf Funktionskleidung auch fürs Skifahren und Ski langlaufen tragen, sonst müsste ich mir nämlich alles neu kaufen und das wird ganz schön teuer. Eigentlich ist das doch egal für was man die Funktionswäsche trägt, oder?

...zur Frage

Skihocke im Trockentraining

Hallo, ich hab ne Frage: Wie lange könnt ihr im Trockentraining in der Hocke wie beim Skifahren fahren?

...zur Frage

Welche Schuhe zum Ergometer fahren?

Angenommen ich fahre nicht mit Klips am Ergometer, spielt es eine Rolle mit welchen Schuhen ich dann fahre? Ich möchte irgendwie nur ungern mit meinen Laufschuhen Radergometer fahren und jetzt benütze ich immer andere Freizeitschuhe. Ich habe aber auch schon mal Leute gesehen, die mit Schlapfen treten, da dachte ich mir kann das vielleicht nicht so entscheidend sein, oder?

...zur Frage

Wie viele Schnallen sollte ein guter Skischuh haben?

Ich möchte mir neue Skischuhe zulegen, die Meinungen für gute Schuhe gehen aber auseinander. Natürlich muß der Schuh gut sitzen. Ich fahre gerne Buckelpiste und Tiefschnee. Sind nun 2, 3, 4, oder 5 Schnallen das non plus ultra?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?