Wie lange kann man mit Skischuhe skifahren?

2 Antworten

Solange der Schub bequem sitzt und wärmt, gibt es keinen Grund, ihn gegen einen neuen auszutauschen. Allenfalls bei extremer und dauerhafter Belastung (Rennen etc.) kann das Plastik auf Dauer an Stellen hoher Belastung (z.B. an den Schnallen) brüchig werden und dann nicht mehr volle Sicherheit gewährleisten.

Also wir waren gerade heute im Fachgeschäft, weil die Sohle der Schuhe meines Mannes (ca. 10 Jahre alt und nur bei 3 Urlauben genutzt) völlig zerbröselt ist!!! Das Plastik wird teilweise schon nach längerer Zeit brüchig. Man konnte es leider nicht reparieren. Mit dem Problem wurden die 'Herren' dort in letzter Zeit häufiger konfrontiert, scheint also nicht so ungewöhnlich zu sein!!! Und auch dort wurde gesagt, alle 5-7 oder 8 Jahre austauschen, je nachdem! Es gibt sicherlich Unterschiede in der Qualität, aber diese Schuhe waren hochwertig und hier 'bröselte' es eben nach 10 Jahren. Also 20 Jahre würde ich garantiert nicht unterschreiben...

Gruß BigMag

Zu dicke oberschenkel?

Hallo erstmal. Tut mir leid das meine Frage nicht ganz in dieses Forum passt, aber ich frag jetzt einfach mal. Ich habe einen Oberschenkel umfang von 64 cm an der dicksten Stelle. Meine Frage ist ob ich im Europapark in Rust problemlos die Blue Fire und den Silver Star fahren kann. Ich fahre nähmlich demnächst mit meiner Klasse dort hin. Ich bedanke mich im vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Ausdauerleistung im Radsport zu gering

Ich fahre Hobbymäßig Radrennen und MTB Rennen. Hab auch nen Wattmesser. Meine FTP liegt bei 290W und komme bei den typischen Hobbyrennen 0.5-1,5h gut mit.

Ich fahre aber auch gern längere Marathons bis 200km. Problem ist nur das ich diese 120 - 150km nur mit einer Leistung von ca. 190W im Schnitt fahren kann. Das ist wohl deutlich zu wenig. Hauptproblem ist wohl das ich nicht sehr lange im G2 Bereich fahren, da dann einfach die Beine schlapp werden. Also wenn ich etwa 4x20min G2 220W fahre, kann ich beim 3mal kaum noch die 220W Leistung halten.

Hab schon vieles probiert wie Intervalle im EB Bereich, SST Training und lange ruhige Ausfahrten. Leider hilft nichts so wirklich. Hat jemand ne Idee worans liegen kann?

...zur Frage

eishockeyschuh nike bauer

hallo,

ich habe mir vor ca 1 jahr nike bauer gekauft und bin dann beim ersten mal fahren drauf gekommen, dass sie unglaublich am knöchel schmerzen.

so passt der schuh eigentlich perfekt, nur beim knöchel sind sie so verstärkt/hart... ich habs dann mit dicken socken oder bandagen probiert, dass hat allerdings überhaupt nichts gebracht.

kann man die schuhe vielleicht irgendwie anpassen?

lg alex

...zur Frage

Wie kann ich weiter Radfahren?

Mein Problem: Wenn ich mit meinem Rennrad fahre hab ich bei ca. 60km schon Probleme steilere Berge hinaufzufahren, schaff es aber immer noch die knapp 100km meiner Strecke auf dem Rad mit einer kleinen Zwischenpause von 30min. zu fahren. Dazu brauch ich etwas weniger als 5 Stunden inklusive Pause. Ich fahre mit Klickpedalen aber ich möchte es nächsten Sommer leichter und schneller schaffen. Ist es ein gutes Training im Sommer jeden Abend einen sehr steilen 1km langen Berg hochzufahren? Das schaff ich nämlich in 3 min. Oder soll ich lieber schnell Kurzstrecken fahren, wie 7km in 13min. Ich trainier auch meine Unterschenkel und Oberschenkel. Ist das sinnvoll oder werd ich dadurch langsamer? Was kann ich machen um besser im Radfahren zu werden?

...zur Frage

Was für Protektoren beim Skifahren?

Ich habe während dem Fahren normalerweise nur einen Helm an. Normalerweise springe ich nur selten und falls ja, nur über kleine Kicker und versuche nicht mehr als ein 360. Sonst fahre ich oft neben der Piste und auf sehr steilen Pisten oder Buckelpisten. Würdet ihr noch andere Protektoren anziehen? Ich bin zwar der Meinung nein, aber wollte doch mal eure Meinungen hören.

lg stöcklicross

...zur Frage

Kniebandagen beim Skifahren?

Hallo!

Ich fahre in zwei Wochen in den Skiurlaub. Man könnte mich als Anfänger bezeichnen, da ich das letzte mal vor 11 Jahren auf Skiern stand. Damals habe ich mir beim Fahren das Knie verdreht und hatte danach einige Zeit Schmerzen im Knie. Jetzt überlege ich, ob ich mir für den kommenden Urlaub Kniebandagen zulegen sollte.

Wäre es sinnvoll, solche Bandagen zu tragen? Oder bringt das nichts?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?