Also einige Heckeinsteiger gibt es noch im Handel, vermutlich Restbestände. Haben heute danach gesucht wegen der Bequemlichkeit :-) Die einen sagten uns, die würden nicht mehr produziert, weil alle die neuen Carving Ski fahren, die Kraftübertragung da eine andere ist und das mit den Heckeinsteigern dann nicht mehr gehen würde...Heute wurde uns gesagt, dass die Stabilität für den Fuß und die Einstellungsmöglichkeiten für den Fuß nicht optimal für die Sicherheit seien, na ja, keine Ahnung was nun stimmt. JEDENFALLS haben wir superbequeme Zentraleinsteiger von Nordica aus der Gransport-Serie vom letzten Jahr gefunden! Total leichter Einstieg und viele Einstellfunktionen, war wie ein Pantoffel, wollte ich gar nicht mehr ausziehen :-)))

Vielleicht wäre das eine Alternative?!?!

Gruß BigMag

...zur Antwort

Also wir waren gerade heute im Fachgeschäft, weil die Sohle der Schuhe meines Mannes (ca. 10 Jahre alt und nur bei 3 Urlauben genutzt) völlig zerbröselt ist!!! Das Plastik wird teilweise schon nach längerer Zeit brüchig. Man konnte es leider nicht reparieren. Mit dem Problem wurden die 'Herren' dort in letzter Zeit häufiger konfrontiert, scheint also nicht so ungewöhnlich zu sein!!! Und auch dort wurde gesagt, alle 5-7 oder 8 Jahre austauschen, je nachdem! Es gibt sicherlich Unterschiede in der Qualität, aber diese Schuhe waren hochwertig und hier 'bröselte' es eben nach 10 Jahren. Also 20 Jahre würde ich garantiert nicht unterschreiben...

Gruß BigMag

...zur Antwort