Skischuh Nordica GTS X4! Wer ist ihn schon gefahren?

2 Antworten

Der Schuh ist bequem und die Kraftübertragung ist auch ok. Leider kommt bei mir Schnee in den Schuh, obwohl die Skihose bis über die zweite Schnalle von oben geht und eng anliegt. Dadurch wird es bei Temperaturen unter 0°C sehr schnell ungemütlich kalt. Tägliches trocknen hilft nur bedingt, wenn man mehr als 4 Stunden am Tag fahren will.

Mir war es immer schön warm in dem Schuh er ist sehr bequem und ich würde sagen der ideale Frauen Schuh, für leute die nicht zu viel Geld ausgeben wollen. Für knapp 200 bekommt man diesen Schuh nämlich schon. Es ist sicher nicht der Sportlichste Schuh aber sehr gut!

Braucht man die Walk-Funktion bei Skischuhen?

Wie sinnvoll ist die. Hab noch ein etwas älteres Modell daheim stehen und überleg eine Anschasffung eines neuen Skischuhs. Sollte der so eine Walk-Funktion haben? Bringt das überhaupt was für jemand der ganz selten fährt!

...zur Frage

Wie viele Schnallen sollte ein guter Skischuh haben?

Ich möchte mir neue Skischuhe zulegen, die Meinungen für gute Schuhe gehen aber auseinander. Natürlich muß der Schuh gut sitzen. Ich fahre gerne Buckelpiste und Tiefschnee. Sind nun 2, 3, 4, oder 5 Schnallen das non plus ultra?

...zur Frage

Wie lange kann man mit Skischuhe skifahren?

Wie lange kann man Skischuhe fahren, bis man sie ausrangieren muss? Gibt es hier auch eine Regel, wie bei Laufschuhen, oder ist das egal? Mein Schuh passt nämlich sehr gut, allerdings fahre ich ihn schon seit 5 Jahren...

...zur Frage

Was sind die entscheidenden Unterschiede zwischen einem Alpinskischuh und einem Tourenskischuh?

...zur Frage

Kann ich meinen normalen Skischuh für Langlaufski verwenden?

Habe mit Wintersport bisher nicht viel am Hut gehabt. Das soll sich nun ändern. Habe letzes Jahr gebrauchte Carvingski mit passenden Skischuhen geschekt bekommen. Möchte dies Jahr aber erst mit Langlauf anfangen. Denke die Carvingski sind nicht geegnet. Wie siehts mit den Skischuhen aus? Kann ich die nehmen?

...zur Frage

Wie groß sollen meine Skischuhe sein?

Man sagt ja bei Skischuhen, dass man eine größere Größe braucht als bei Strassenschuhen. Um wieviel Nummern größer genau muss ich mich da umschauen? Habe nämlich vor mir neue zu kaufen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?