Skischuh Nordica GTS X4! Wer ist ihn schon gefahren?

2 Antworten

Der Schuh ist bequem und die Kraftübertragung ist auch ok. Leider kommt bei mir Schnee in den Schuh, obwohl die Skihose bis über die zweite Schnalle von oben geht und eng anliegt. Dadurch wird es bei Temperaturen unter 0°C sehr schnell ungemütlich kalt. Tägliches trocknen hilft nur bedingt, wenn man mehr als 4 Stunden am Tag fahren will.

Mir war es immer schön warm in dem Schuh er ist sehr bequem und ich würde sagen der ideale Frauen Schuh, für leute die nicht zu viel Geld ausgeben wollen. Für knapp 200 bekommt man diesen Schuh nämlich schon. Es ist sicher nicht der Sportlichste Schuh aber sehr gut!

Wie lange kann man mit Skischuhe skifahren?

Wie lange kann man Skischuhe fahren, bis man sie ausrangieren muss? Gibt es hier auch eine Regel, wie bei Laufschuhen, oder ist das egal? Mein Schuh passt nämlich sehr gut, allerdings fahre ich ihn schon seit 5 Jahren...

...zur Frage

Wer kann mir etwas über die Tennissaite Luxilon Alu Power erzählen?

Hat wer von euch schon mal mit der Tennissaite Luxilon Alu Power gespielt? Wie ist die Saite qualitativ so? Was hat sie für eine Lebensdauer und wie gut ist sie zum spielen?

...zur Frage

Erst Abnehmen oder gleich Krafttraining für Muskelaufbau?

Hallo, da ich letzte Woche im Fitnessstudio angefangen hab und ein ziemlicher Neuling bin, wollte ich dies bezüglich was fragen: Ich bin 1,93m groß, wiege 85kg. Also totales Normalgewicht für meine Größe. Sollte ich um Muskeln aufzubauen erst mehr aufs abnehmen konzentrieren oder gleich einfach mit Krafttraining weiter machen weil das abnehmen neben bei passiert wenn ich sowieso auf Ernährung für Muskeln schaue & Cardio etc? Ich will auch ein Sixpack (wer nicht :P) aber dafür benötigt man ja ein KFA unter 11% oder so. Sollte ich das nun gleich mit zum Anfang vom Training in Angriff nehmen oder sollte ich erstmal nur trainieren?

Was meint ihr dazu? Freue mich über jede Antwort. (es sei denn irgendwas von das ich keine Ahnung habe) Hättet ihr Tipps? Empfehlungen?

VG William

...zur Frage

Wie viele Schnallen sollte ein guter Skischuh haben?

Ich möchte mir neue Skischuhe zulegen, die Meinungen für gute Schuhe gehen aber auseinander. Natürlich muß der Schuh gut sitzen. Ich fahre gerne Buckelpiste und Tiefschnee. Sind nun 2, 3, 4, oder 5 Schnallen das non plus ultra?

...zur Frage

Skike oder Powerslide?

Bin nun seit 2 Jahren begeisterter Skiker und gehe daher auch entsprechend of zum Skiken. Bin vor Kurzem über das Konkurrenzprodukt von Powerslide gestossen. Wer kennt beides und kann daher aus eigener Erfahrung berichten? Wo liegt der gefühlte Unterschied? Welche sind Offroad besser? Muss ich mit dem Powerslide blossfüssig heimgehen, wenn ich einen Platten (oder österreichisch: einen Patschen) habe oder kann man die integrierten Schuhe auch abnehmen? Wie sind die Bremsen im Vergleich? Ist generell von Halt her ein Unterschied? etc... LG Skikemaniac

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?