Wo ist die Kreuzbandriss Gefahr größer: Skifahren oder Snowboard?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

SKI 100%
SNOWBOARD 0%

1 Antwort

SKI

Ich kann deine Frage zwar nicht 100% beantworten, aber der Mechanismus, bei dem das Kreuzband reißt, sieht so aus, dass du bei feststehendem Unterschenkel den Oberkörper samt Oberschenkel in eine andere Richtung rumreißt. Da kann man sich das Kreuzband reißen, der Meniskus kann abreißen sowie das Außenband im Knie kannst du dir reißen. Also nicht so schön. Vom Verletzungsmechanismus her kann das also bei beidem passieren. Liebe Grüße, hoersportFeli Leider habe ich schon auf Ski gedrückt, aber eigentlich müsste man beide drücken!