Schinenbeinschmerzen beim Snowboarden

2 Antworten

Die Boots passen super und drücken eigentlich auch nicht, es sei denn man schnürt mal zu fest (Nitro Team TLS). Hatte das Problem auch schon mit anderen Boots.

Sonst jogge ich gelegentlich...aber nicht gerade regelmäßig. Auf dem Board stehe ich ca. 3 Wochen im Jahr für je eine Woche pro Monat. Das mit dem Highback werde ich mal testen.....habe zwar schon etwas mehr Winkel eingestellt aber vielleicht wird es ja besser wenn ich noch mehr winkel einstelle.

Versuche gerade die Beinmuskelatur zu stärken um nicht im Januar wieder mit den Schmerzen boarden zu müssen.

Es kann an deinen Boots liegen, an deinem Highback oder einfach ein Überlastungssyndrom sein, wenn du das Boarden nicht gewöhnt bist. Stehst du oft auf dem Board??